Moinsen, hatte schon in der SuFu geschaut, und wurde nur halb schlau, hab den LLRV Sauber gemacht und mit WD 40 geschmiert, nur is das Problem immer noch da, das heißt wenn ich ganz leicht gas gebe, wie man im normal Fall anfährt, geht die Drehzahl etwa komplett runter, oder fängt an zu schwanken, gebe ich etwas mehr gas, ist es wieder ok. ist der nu im Eimer oder gibt es da noch ne andere quelle für, vlt ein Tempgeber, ich meine nämlich, das es nur bei Kalten Motor so ist, und im Warmen zustand hat er weniger Leistung.
Hatte schon den Fehlerspeicher ausgelesen, doch da war nichts hinterlegt.
ABK Drehzahl schwankt beim halten vom Gas
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Mal im Zündverteiler nach Feuchtigkeit schauen. Vllt hat sich da Kondenswasser gebildet. Jedes mal wenn ich beim Gasgeben mit meinem alten Wagen dieses Zuckeln hatte, habe ich einfach mal durchgewischt und danach ging wieder alles.
Ansonsten gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten - beschreib mal den Fehler genauer. Ist es temperaturabhängig?
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Das Problem hat mein Dicker von Anfang an, getauscht wurde schon alles, DK-Poti, Zündverteiler, Zündgeschirr, Lambdasonde, Luftmengenmesser, Kühlmitteltemperatursensor, Relais Nr 30, Abgaskrümmer, KAT, Abgasanlage, Falschluft hat er auch nicht der alte ABK hatte diese Marotte und der der Tausch-ABK hat sie auch, dezentes Gasgeben von der Leerlaufdrehzahl bei 1200 U/min bricht er ein auf Leerlaufdrehzahl und ist er über den Punkt drüber weg geht er ganz normal hoch, achso keine Fehlerspeichereinträge und die Meßwertblöcke sind auch alle im Soll. Allerdings könnte ich nicht behaupten das Leistung fehlt.
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also ich hab verteilerkappe, finger, Kerzen und kabel neu, vlt die zündspule? hatte sie schon mal mit bremsenreiniger besprüht aber machte sich nicht bemerkbar. fremdluft hmm naja will ich nich ausschließen, was mir aber noch aufgefallen ist, wenn es draußen richtig warm ist, braucht er länger zum starten, und wenn er startet nicht so ein plötzliches anspringen vom motor, sondern so ein ganz gemühtliches, so als wenn die drehzahl sich die vom starter anpasst. ist schwer zu beschreiben
aber hoffe ihr könnt das vlt verstehen
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ja hat er, ich hatte es auch schon mal draußen und auf verdacht nachgelötet, aber heute ist er im warmen zustand richtig schön rund gelaufen, nur etwas an leistung verliert er immer wenn er warm ist.
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ähnliches hab ich auch seit kurzem. Habe derzeit das Druckventil auf der Einspritzleiste, zur Spritzwand gerichtet, unterdruckbetätigt, im Verdacht. Habe aber das noch nicht kontrolliert. Möglicherweise Membran durch ?
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also ich hab verteilerkappe, finger, Kerzen und kabel neu, vlt die zündspule? hatte sie schon mal mit bremsenreiniger besprüht aber machte sich nicht bemerkbar. fremdluft hmm naja will ich nich ausschließen, was mir aber noch aufgefallen ist, wenn es draußen richtig warm ist, braucht er länger zum starten, und wenn er startet nicht so ein plötzliches anspringen vom motor, sondern so ein ganz gemühtliches, so als wenn die drehzahl sich die vom starter anpasst. ist schwer zu beschreiben
aber hoffe ihr könnt das vlt verstehen
Zündtrafo mit Bremsenreiniger besprüht?
Der ist nicht leitend ader feuergefährlich. Da kannst du gleich beim Tanken nebenbei qualmen. Die Zündanlage sprüht mit einem feinen Wassernebel aus einer Blumenspritze oder Ähnlichem ab. Dann zieh mal den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber MStG (blau) wenn er dann ohne Rumzicken anspringt hast du den Kanditaten, dann passen die Ohmwerte nicht und das MStG kann nicht die richtige Einspritzmenge zum Starten berechnen.
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ja das hatte ich damals als erstes gemacht, aber es lag wohl am blauen tempfühler, seit dem ich den gewechselt habe, und motor grundeinstellung gemacht habe, ist ruhe.
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Dann dürfte der Leistungsverlust warm auch weg sein.
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soweit hab ich ihn nocht gefahren, aber es sollte es zumindest
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