So Leute ich bin zurück aus Tschechien, so hab gestern dann ma mein neuen ESD von Bosima eingebaut, nur kommt da egal was ich mache das Endrohr nich mittig und die gesamte Anlage is steif wien Stock, die Gummis sind zeimlich schief, hängen nich grade runter sondern so schräg nach hinten. Ich hab geguckt ob ich da was falsch gemachtz hab, aber das ghet beim ESD anschrauben ja eigentlich gar nicht. So adnn dann is noch folgende SAche, wenn i9ch stehe und voll einlenke fängt kurz vorm anschlag irgendein lautes quietschen an und die Lenkung geht schwerfälliger, besonders merkt man das wenn der Wagen nich auf gerader Straße steht, so mach ich jez doe Motorhaube hoch dann quietsch nix egal wie der steht und ales läuft prima. Was meint ihr dazu??
Ich denke mir das der Wagen ma ein Unfall hatte., also ich bin mir sicher, weil die schlitze zwischen den Türen nicht stimmen und auch bei der haube nicht...jez weiß ich ncih ob das rettbar is, oder ob ichs so lange hinnehme bis ich dann mal ein neuen Wagen hab. Mich würde eure Meinung dazu ma interessieren...zumal icha cuh ncih genau weiß wie das mkit dem quietschen zustande kommen kann...

Komische Probleme
-
-
Das Problem hatte ich bei meinem Bosima auch... ich bin dann hergegangen, und habe den hinteren Halter mit reichlich Unterlegscheiben soweit "verschieft", bis der Topf grade hing. 100%ig mittig saß der aber trotzdem nich.
Was dein Quietschen angeht... Wenn mans nich live hört, kann man nix dazu sagen. Der Beschreibung nach würd ich sagen, dass deine Servopumpe nich mehr den vollen Druck aufbaut. Andererseits sind "Quietschgeräusche" im Endanschlag normal, das kommt dann von den Ventilen im Lenkgetriebe.
Warum das dann allerdings verschwinden sollte, sobald die Haube auf is, kein Plan.
Guck halt ma, ob du Lackunterschiede hast zwischen Kotflügeln und Türen, und guck wo die Spaltmaße eng stehen, und ob sich dort evtl was anscheuert...greetz
-
wenn du voll einlenkst ist das "qietschende geräusch normale" nur wenn du das lenkrad dann loslässt geht es wahrscheinlich ein wenig zurück und somit auch das queitschen weg, und ist eigentlich normal wie mithras schon sagt durch das lenkgetriebe.
-
Also mit dem Auspuff guck ich nochma was ich da machen kann..sollte nich zu schwer sein.
Bei dem quietschen kann ich euch sagen das das 100%tig nicht normal is..es ist ziemlich laut und wenns nass is spürt man ein wiederstand beim lenken..das quietschen/wiederstandr kommt so ab 90 grad lenkeinschlag, allerdings nur wenn die Haube zu is. ich hab schonma geguckt ob amn iwo schelifspuren sieht, aber man sieht nichts nirgedns. das is echt komisch...vl lebt da iwo ein Tier was schreit odervso..kA..Ich hab echt null Ahnung was das sein soll...ich lass es glaub einfach so..bis jetz is noch nichts kaputt gegangen
und so oft lenk ich auch nich im stand
edit: nochma zum Auspuff...hast du die Unterlegscheiben an den halter gemacht der da direkt beim Endrohr is?..also der wo der Gummi so "eingearbeitet" is? ( 4-eckig)
-
Vllt fürchtet sich dein Keilriemen mi Dunkeln?
Schonmal den Riemen kontrolliert?greetz
-
Ich glaub auch der hat Angst
..jo also der Riemen von der Servopumpe is neu..den meinste ja bestimmt..das heißt so vl 2500km alt
-
-
dann schau mal nach ob alle richtig gespannt sind.
wenns nur im stanz ist vielleicht deine domlager bzw irgendwas vom fahrwerk kaputt? kannst ja nen video machen und dein quietschen aufnehmen, wär glaub i
ch sinnvoll
-
Die Spannung is bei allen Riemen ok..darauf hab ich schon geachtet am Fahrwerk sia uch nix kaputt, ich solte echt ma ein Vid machen davon..ich mach morgen mal eins und dann könnt ihrs euch mal anhören...ich tus dann ins Youtube und schick euch den Link
-
so...ich war jez ne ganze Weile nochma am Auspuff und die hinterste halterung is ja ma sau der schrott einfach..der Auspuff bewegt sich ja ne und das muss ja acuh so sein, nur die lezte halterung macht den scheiß Auspuff iwie steif..also nur den Endschalldämpfer, wobei sich der rest bewegt..kein Wunder das der irgendweann bricht, mein neuer macht auch schon wieder so scheiß knackgeräusche, wnn der jez auch noch bricht verkauf ich den Wagen...so langsam reichts mir mit dem teil....wie isnd as beie cuh..bewegt sich da der Endschalldämpfer mit??..ich kann mir iwie nich vorstellen das Audi sone scheiße entwickelt hat, das muss doch iwie funktionieeren..die halterung is ja auch original so
-
Also wenn ich voll nach links oder rechts Einlenke, macht es auch sehr sehr Laute quietsch Geräusche und ich finde die nicht normal, mache euch gleich mal ein Video wenn ich Fernanden finde der für mich lenken tut..weiß einer schon direkt woran es liegen könnte?
-
-
Nur was ist wenn man es mal öfters ausversehen macht? Kollege sagte jetzt es könnte sein das der keilriemen über die servo Rutsch auch möglich? Werde nachher mal kontrollieren kb ich alle Riemen um 90 grad drehen kann, wie ist das beim Zahnriemen?
Servo habe ich ja!
-
Naja kurz mal auf Anschlag wird net viel machen, aber je länger und öfter umso höher halt der Verschleiss. Klar kann au n Riemen durchrutschen, aber ich geh jetz mal schwer davon aus, du meinst die Geräusche, die eben entstehen, wenn du auf Volleinschlag lässt. Also die Reifen sind komplett eingelenkt und dann erst das Geräusch, wenn du eben auf Lenkrad voll Einschlag bleibst. Das hat meiner auch und so wie ichs mitbekommen hab, ist das normal.
-
Das meine ich, ich mache euch nen Video, schaue trotzdem mal die Riemen nach.
-
Müsste schon passen, aber ja mach n Video und warte was die Profis antworten ...
-
Hier das Video aus dem stand gefilmt..
Hört nicht auf die stimme
Ach Keilriemen ist optimal gespannt, lässt sich gerade so 90 grad drehen!
-
Hört nicht auf die stimme
Das sagt mein Arzt auch immer zu mir
-
Haha
Vllt kann sich dazu ja mal ein erfahrener melden.
-
normal is das ja nicht mit en geräuschen
aber wenn du deine servo in zukunft schonst dann hast no lange freude damit
gruß^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!