Hallo zusammen,
ich hab seit einiger Zeit Leerlaufprobleme bei meinem NG. Bei treten der Kupplung sinkt die Drehzahl auf ca. 300 Umdrehungen und pendelt sich anschließend wieder halbwegs ein.
Falschluft kann ich vorab ausschließen, da mit Öldeckel-/Ölmessstab-Test geprüft. Leerlaufregler habe ich auch mal abgesteckt und siehe da, die Drehzahl läuft konstant auf ca. 1200 Umdrehungen. Somit liegt der Fehler wohl ziemlich sicher beim Leerlaufregelventil.
Wie ich gelesen habe, soll man den Leerlaufregler einfach mal ausbauen und mit WD40 säubern. Gesagt, getan. Dreck lief auch zu genüge raus.
Hoch motiviert habe ich ihn wieder eingebaut und anschließend getestet. Seitdem orgelt sich mein NG zu Tode und will nicht mehr anspringen
Den Stecker zum LLRV habe ich überprüft -> 11,82V liegen an. Sollte passen.
Zudem habe ich das LLRV an die Batterie angeschlossen um die allgemeine Funktionalität zu testen. Angeklemmt -> LLRV öffnet / Abgeklemmt -> LLRV schließt. Schaut also auch gut aus.
Wenn ich jedoch das LLRV + Temperaturgeber (müsste es sein?! sitzt gleich 30cm weiter rechts oben am Motor neben einer Zündkerze) abstecke, springt er immerhin kurz an und geht gleich wieder aus. Sehr seltsam
Hängt das alles vielleicht auch mit einem defekten Temperatursensor zusammen? Habt ihr eine Idee? Könnt ihr mir helfen?
schon mal!!