subwoofer = Bass= Klappern Ausserrhalb des Kofferraums :D !

• Nabend jungs, habe heute meine anlage eingebaut Subwoofer von Blaupunkt 750W und Endstufe SinusLive 752 ! Macht gut druck nur leider klappert ausserhalb alles :lol: ! Was könnt ich tun damit wenigstens der Spoiler nicht mehr so extrem klappert ? Er ist aus Plastik ... ! Was kann ich noch tun um das Klappern zu beseitigen ?
    MfG Alex

• nummernschild mit irgendwas (zb doppelseitigtes klebeband schaumstoff oder oder oder) hinterfüttern / festkleben

wie kann denn der spoiler klappern? 8| wenn der klappert is der wohl nicht richtig befestigt :nono: - nacharbeiten

was soll da sonst noch klappern? :P

• das bringt ne menge gewicht - genau! aber das ändert nichts daran das die karosse schwingt & damit alle daran befindlichen teilen, welche nicht richtig befestigt wurden schwingen anders & das hört man dann als klappern 8| nix für ungut, aber den tip halte ich in dem thema für - nix richtig! 8o

• bass runter drehen, kommt garnich in Frage :phat:
    Ja werd ich mal schauen, aber eigentlich dachte ich er sei fest gewesen :thinking:
    Hecklappe, versuch ich wohl erstmal die Kabellei (Listerklemmen...) fest zu machen, die da einer so Professionell verbaut hat :cursing: :rocket: !
    stoßstange hat glaub auch geräuche gemacht ... !

Ja Nummernschild das is bekannte sache das mach ich aufjedenfall noch richtig... damti war zu rechnen das das Klappert :lol: !

• Oder du steigst gleich auf eine Bandpass um mit Plexiglasscheibe. :D
    Das bringt auch schon einiges. ;)

Ich weiss... das hilft dir jetzt in deiner Situation auch nicht weiter. :D

Was wirklich viel bringt und lQrd auch bereits sagte, ist, das Kennzeichen bzw. die Halterung zu dämmen. Halte während der Bässe einfach mal mit etwas druck gegen das Kennzeichen oder ziehe es von der Heckklappe etwas weg. Sollte man dann schon merken/hören. ;)

Irgendwo hatten wir schon solch ein Thema - ich finds nur gerade nicht. :hmm:

Gruß
    Mo

• Der Spoiler wird, sofern es der gleiche Kunstoffspoiler ist wie meiner, nur in der Mitte befestigt sein und die Seiten hängen frei. Je nachdem wie fertig die Gummipuffer sind kommt er etwas tiefer und kann gegen die Seiten klopfen, da er über den Kofferraumdeckel leicht über die Breite schaut.

Wenn die kaputt sind, dann kannst dir auch selbst welche Ausschneiden aus einem dicken Stück Gummi, hab ich bei meinem auch so gemacht gehabt.

Bei einem Kolleg hab ich letztens in seinem Sharan den kranken 15 Zoll Subwoofer verbaut den ich rumstehen hatte, weil der fürs Auto heftig war.
    Da vibriert halt alles, vom Kennzeichen über die Heckklappe über die Seitenscheiben und Rückspiegel bis zum Dach :D Da muss man erst gar nicht mit Dämmen anfangen...
    Druck macht er extrem, aber mir hat er klanglich nicht getaugt. Eher so ein Just for Fun mal alles zum beben bring Subwoofer.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Alles abtreten dann ist das klappern weg :rofl:

wenn das einer in deine richtung gesagt hätte wärs schonwieder vorbei :rolleyes: - EK marschiert in XXLEN ein :phat:

generell gilt aber, wenn alles anständig befestigt wurde klappert da nix - das alles vibriert is wieder was anderes.

• Ja sorry :hail: kann heut nix dafür. Du weißt doch warum...
    Außerdem wars nur spaß-jeder der mich kennt weiß das ich nie ein auto treten würde!!!

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Da hier grad das Thema subwoofer angesprochen wird... seit meinem Batterie wechsel am Montag kommt bei mir kein pieps mehr aus der anlage. Werksseitige Boxen funzen, an der Batterie ist alles richtig angesteckt worden und an der anlage selber ist auch alles an... (hab das gestern nochmal prüfen lassen von nem Arbeitskollegen der die boxen und mein Radio angeschlossen hat kurz nach dem Autokauf)... hat da jemand ne idee woran das liegen könnte? :(

• Eine Frage habe ich noch ... ! Wie habt ihr eure subwoofer im Kofferraum stehen ? meienr steht in der Mitte und nimmt sau viel platz weg :thumbdown: ! Aber weißt net so recht wie ich denn sonst hinstellen soll... überall rundungen ... !

Was nicht passt, wird passend gemacht! ;)

Sind ältere Bilder, der Kondensator hat seit gut einem Jahr auch eine Plexiglasabdeckung mit Rahmen drüber.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!