vermutlich ein Audi 80 weniger
-
-
-
OH OH der Audi ist Schrott.Aber der Fahrer ist leider verstorben.
-
Oh verdammt.....Mein beileid gilt den hinterbliebenen und Gute Besserung an die Motorradfahrerin.
Zum Unfall selber kann man wohl nicht viel sagen, ich schätz fast er hat sich verschätzt als er die Bikerin ankommen sehen hat und hat Gas gegeben und sie dachte er bleibt stehen?...tragisch
-
sehe das genauso mit 89 noch autofahren,geht einfach nicht zum glück hat er frau nicht noch mit in den tot gerissen
-
OH OH der Audi ist Schrott.Aber der Fahrer ist leider verstorben.
Tut mir Leid, ich kann da aber wenig Mitleid bei aufbringen. Heute morgen musste ich einen Umweg zur Arbeit fahren, da die Polizei mich weggewunken hat. Ein 20-jähriger Opel-Fahrer hat die Kontrolle verloren und ist in den Gegenverkehr gekommen. Jeder Autofahrer sollte sich und sein Auto einzuschätzen wissen, wer es nicht kann, hat an einem Steuer nix zu suchen. Nur schade, dass meistens noch unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.
-
Aber mal ernsthaft, so wie die da in den Audi reingefahren sein muss (das Ding hats ja komplett zerf*ckt), war die auch nicht gerade langsam unterwegs. Hätte neulich auch bald son Spasten aufm Motorrad mitgenommen, als ich gerade überholen wollte setzte der raus und zog haarscharf an mir vorbei. Hab den gar nicht gesehen, der war auf einmal da... Fahren wie die Bekloppten mit ihren scheiß Zweirädern. Unsere Hauptstraße ist auf 60 begrenzt ... was da manchmal Motorräder vorbeiheizen mit geschätzten 160 Sachen auf der Uhr ... Warte schon lange, dass da mal wieder was passiert.
Ich enthalte mich hier mit der Schuldfrage, ob der Alte komplett Schuld hat
-
-
Ja da könnte man jetzt ein riesen Thread daraus machen.Angefangen von den Motorradfahrer,älteren Autofahrern usw.
Bei uns wurde vor ein paar Wochen ein 11 Jähriges Mädchen auf dem Fahrrad von einem 28 Jährigen LKW Fahrer beim abbiegen komplett überfahren.Und das Mädchen fuhr vorschriftsmäßig auf dem Radweg.
Finde sowas echt grausam.
-
@ mirofret
Auch du wirst älter denk mal daran
ich bin auch 60 und fahr noch ganz gut mit meinem Karren .
könnt mich auch
aufregen über jüngere die teilweise vor ner Bergkuppe überholen um 20 m
wieder ne Vollbremsung hinlegen
Mfg rebah
Das kann man nicht Verallgemeinern aber ich finde Auch das Ältere Fahrer 1 x Im Jahr eine Ärztliche Untersuchung machen sollen Wegen sehen Hören und Reaktion .
Berufskraftfahrer müssen es ja auch.Bei Uns im Dorf wohnen auch 2 Ältere Herren die besser nicht mehr Fahren sollten einer von denen ist mir auf einen Parkplatz mal hinten drauf gefahren während er gedreht hat und ist einfach weiter gefahren ich musste hinterherlaufen und den anhalten er stritt alles ab da er es noch nichtmal mitbekommen hat .
Zum Glück hatte ich 3 Zeugen die alles mitbekommen haben.Das Schlimme ist das ist bestimmt 6 Jahre her und der Fährt immer noch .Aber einige Junge Leute sollten auch mal zum Arzt um zu beweißen das Sie Geistig überhaupt in der Lage sind ein Fahrzeug zu führen so wie die Teilweiße Fahren
-
-
Hi,
wenn ich das Sat Bild von Google richtig deute gibt es dort keine ampel aber ein Stoppschild, welches der Herr dann missachtet hat.
Wenn sie nicht zu schnell war, sollte klar sein wer schuld hat.MfG
BB
PS: Zu dem Rest sage ich nur so viel. Mit 60 ist nen Test alle zwei mit 70 ein mal im Jahr fällig. Dabei sollte der test nicht mehr als 100 Euro kosten.
Also Sowas wie ne Fahrstunde und nen Ärztlichen check.
Wenn ich mir überlege wie viele Leute ohne Brille rumfahren obwohl sie unbedingt eine bräuchten. NE NE NE
-
PS: Zu dem Rest sage ich nur so viel. Mit 60 ist nen Test alle zwei mit 70 ein mal im Jahr fällig. Dabei sollte der test nicht mehr als 100 Euro kosten.
Also Sowas wie ne Fahrstunde und nen Ärztlichen check.
Wenn ich mir überlege wie viele Leute ohne Brille rumfahren obwohl sie unbedingt eine bräuchten. NE NE NE
wenn dann gleiches recht für alle,augen & ohren lassen selten urplötzlich mit 60 nach,viele bekommen auch vorher krankheiten,andere die mit glück oder pech für andere den lappen geschafft haben & keiner weiss warum,machens auch längerfristig kaum besser,alkoholiker & drogenabhängige haben auch selten nen stempel auf der stirn
am besten prüft man die riskogruppe der 16-28jährigen einmal im jahr & dann ab dreissig grundsätzlich alle jährlich
die diskussionen führen meist aber eh zu nix & bemerkungen wie :
ZitatWenigstens ist der alte dabei auch ex gegangen.
machens auch kaum besser,ausser vielleicht,dass man manche zwecks mangelnder skrupel vielleicht nicht doch auch öfters mal auf psychische eignung beim autofahren oder auch anderen tätigkeiten im alltag checken sollte
-
Ja da könnte man jetzt ein riesen Thread daraus machen.Angefangen von den Motorradfahrer,älteren Autofahrern usw.
Bei uns wurde vor ein paar Wochen ein 11 Jähriges Mädchen auf dem Fahrrad von einem 28 Jährigen LKW Fahrer beim abbiegen komplett überfahren.Und das Mädchen fuhr vorschriftsmäßig auf dem Radweg.
Finde sowas echt grausam.
das schlimme ist das lkw´s oder wie ich fahre einen vito man sieht halt echt an manchen ecken nichts und muss sich halt ran tasten, aber dann kommen halt die radfahrer weil sie ja im recht sind und bretter mit 25-30 über die ampel. Ja ist halt die frage ob man lieber recht hatte oder vllt noch lebt. wobei das nicht auf kinder zu beziehen ist
-
nu ja ne undersuchung iss nie verkehrt
muss halt jeder für sich beurteilen
ich find nur das man auf älteren Verkehrsteilnehmern schimpft
nicht für gut . Überall sind da schwarze Schafe vorhanden.
n bisserl Rücksicht und n bisserl Eigenverantwortung würde da Abhilfe schaffen.
mfG Rebah
Problem dabei ist jedoch dass die älteren Herrschaften oftmals ihre defizite herunter spielen. Und wenns dann kracht, wills keiner gewesen sein. Sind zwar schon blind wie ein Maulwurf & so taub wie ne Schlange... aber hey... ansonsten alles im grünen Bereich
Wie Harry oben schon schrieb... jeder Brummifahrer muss 1x im Jahr ne Untersuchung über sich ergehen lassen. Wieso muss man das nicht auch beim PKW? Fände ich völlig i.O. & auch sehr sinnvoll! Denn Deutschland wird immer älter. Und wie oft liest man inzwischen das wieder irgendwo nen alter Herr o. ne alte Dame irgendwo jemanden umgefahren haben o. weiß der Geier was noch alles? Geisterfahrer & Co. gibts bei denen ja auch öfter mal. Ich würde es mir sehr wünschen! -
Find auch man kann das nicht verallgemeinern.. es gibt die älteren, die (meiner Meinung nach) sehr oft den Verkehr behindern - klar lieber zu vorsichtig als zu schnell aber 30 bei erlaubten 60km/h sind genauso nicht in Ordnung, wie 90 und das ohne Rücksicht auf andere.
Ich rege mich immer öfter auf beim auto fahren, was anfangs nie so war, aber ich muss sagen obwohl ich noch recht jung bin schütze ich nicht alle jungen auto fahrer... erschreckend wie oft ich sehe wie sie selbst am Zebrastreifen keinen Halt machen & die Fußgänger müssen angst haben- geht meiner Meinung nach auch GAR NICHT! -
So tragisch das für die Hinterbliebenen des Opas ist, ich wünsche mir für mich, daß der Altersfahrtauglichkeitstest kommt. Ich möchte nicht in die Situation kommen, daß ich meine das ich noch fahren kann und die Realität ist anders...
-
Wenigstens ist der alte dabei auch ex gegangen. Hoffentlich werden bald mal die Tests für ü60 Fahrer eingeführt. Diese Leute sind ne Gefahr für Leib & Leben...
Solche Aussagen sind völlig unqualifiziert und nur noch dämlich!!
Mal Angenommen es wären deine Großeltern in dem Auto gewesen, würdest dann auch so reden? Oder jemand anderes aus deiner Familie, Mutter, Vater, Geschwister,.... glaubst du es ist schön jemanden sterben zu sehen?
Klar gibt es Autofahrer denen am besten die Lizenz entzogen werden sollte, davon gibts bei uns auch nur genug davon. Dennoch "freu" ich mich doch nicht wenn bei einem Unfall ein Leben beendet wird!!
Im gegenzug gibt es auch genauso viele (wenn nicht sogar mehr) Junge Erwachsene die noch Hirnloser auf Deutschlands Straßen unterwegs sind denen der Führerschein auch genommen werden sollte.Über solche Aussagen könnte ich mich dermaßen Aufregen....
Und nebenbei, ich würde z.b sofort meinen Audi Opfern um meiner kürzlich krankheitsbedingt Verstorbenen Großmutter noch eine Chance zu geben.....
-
Bin auch der meinung es sollten test´s ab nen bestimmten alter eingeführt werden!!!
Ohne wenn und aber...bla bla -
Zitat von »mirofret«
Wenigstens ist der alte dabei auch ex gegangen. Hoffentlich werden bald mal die Tests für ü60 Fahrer eingeführt. Diese Leute sind ne Gefahr für Leib & Leben...
Solche Aussagen sind völlig unqualifiziert und nur noch dämlich!!Mal Angenommen es wären deine Großeltern in dem Auto gewesen, würdest dann auch so reden? Oder jemand anderes aus deiner Familie, Mutter, Vater, Geschwister,.... glaubst du es ist schön jemanden sterben zu sehen?
Klar gibt es Autofahrer denen am besten die Lizenz entzogen werden sollte, davon gibts bei uns auch nur genug davon. Dennoch "freu" ich mich doch nicht wenn bei einem Unfall ein Leben beendet wird!!
Im gegenzug gibt es auch genauso viele (wenn nicht sogar mehr) Junge Erwachsene die noch Hirnloser auf Deutschlands Straßen unterwegs sind denen der Führerschein auch genommen werden sollte.Über solche Aussagen könnte ich mich dermaßen Aufregen....
Und nebenbei, ich würde z.b sofort meinen Audi Opfern um meiner kürzlich krankheitsbedingt Verstorbenen Großmutter noch eine Chance zu geben.....
Also wärs besser gewesen der gut 90 Jährige Verursacher hätte überlebt & die geschädigte wäre gestorben? Ganz ehrlich... er ist 89 Jahre alt gewesen & hatte sein leben. Abtreten muss jeder mal! Vermutlich habe ich schon öfter mitm Tod zutun gehabt... brauchst mir also kein zu erzählen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!