Heckscheibentacho
-
-
Na ja Geschmackssache.Gefällt mir gar nicht.
-
-
Würde mir sowas da auch nicht ranbatschen, aber von der Idee und der Umsetzung finde ich es geil!
-
Geht garnicht
-
Das is da, wo es hingehört
Mir persönlich gefällt auch ned...
-
Also eig. gehörte das auf Fahrzeugen die keine 100 fahren...der Witz is i-wie net da bei nem 5erGolf
ausser seiner is so miserabel das er es mit Selbstironie vertuschen will... -
wie wäre es, wenn man sich sowas auf die heckscheibe klatscht und an den scheibenwischer die tachoelektrik dranhängt?
-
weißt Du wie ein Tacho funktioniert?
weißt Du wie ein Scheibenwischer funktioniert?Spätestens jetzt weißt Du, das das nicht geht.
-
Mit ein paar Umbaumaßnahmen würde das schon gehen.
Tachosignal ist ja auch Elektronisch und nicht mehr mit Tachowelle
Dh. man müsste eigentlich nur raus finden, wie der Tacho das Signal verarbeitet und eben nen passenden Motor an den Scheibenwischer hängen, oder ? -
Ich glaube das war 'n Joke vom 92erB4.
-
Ich glaube das war 'n Joke vom 92erB4.
Selbst wenn, die Idee wäre lustig -
Selbst wenn, die Idee wäre lustig
Ja klar.Ich meinte damit auch mehr "AudiS2Limo".
-
-
weißt Du wie ein Tacho funktioniert?
weißt Du wie ein Scheibenwischer funktioniert?Spätestens jetzt weißt Du, das das nicht geht.
Och, Tachoimpulse mit Mikrocontroller auswerten (4073 pro km glaube ich), mit der Zeit verrechnen und dann einen Steppermotor bedienen.. Geht schon -
Na also, geht doch.
Wo liegt´s Problem, AudiS2limo?BTW: war wirklich nur ein joke.
-
als freund des klassischen stufenhecks find ichs irgendwie doof
-
Dann lieber den Bepper
-
ach da ist echt kein Problem dabei, gibt genug Autos die Zeiger über Schrittmotor haben, also einfach einen passend größeren Schrittmotor wählen.
Das dürfte sich mit ca. 50€ gut machen lassen.Obs so sinnvoll bei einer trockenen Scheibe ist... auf den Wischer als solchen kann man verzichten, den "cleanen" einige weg.
Was das aber dann wirklich bringen soll? Wenn einer hinterherfährt, kann er bei sich auf den Tacho schauen, wobei es für diesen Hintermann gar nicht verkehrt wäre, da er so immer die Augen im Straßenverkehr behält und nicht auf seinen Tacho runterschauen muss, wie schnell er fährt.
Die Polizei freuts auch, wenn man flotter unterwegs ist und sie hinterher fahren -
Is doch ein lustiger Spaß.
Billiger und Sinnvoller als so verbastelscheisse wie Flügeltüren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!