ja ich weis denkfehler von mir gewehsen kam daher das ich an dem tag die bremsen komplett gemacht hatte alt werden is schlimm
Audi 80 abk - Leerlaufregelventil oder doch was anderes ?
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also entlüftet hab ich, war keine Luft drinnen, aber ich hab mal Handbremse , 3. gang und langsam Kupplung kommen lassen, tja ist wohl bald neue Kupplung fällig, greift zwar so noch gut, nur mit Handbremse will er gerne ausgehen aber schafft es nicht. kann es das sein, das ich kaum schleif punkt habe, das sie etwa ziemlich am ende ist?
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Das klingt verdächtig danach, ist aber auch nicht verwunderlich!
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Naja 270000 hat er nun runter. und Ka ob noch die erste ist wurde jedenfalls zum Schluss vom Bauern gefahren die sind ja rubbig, obwohl er hat leider kein AHK. aber weiß ja nie wie damit gefahren worden ist. selbst des Checkheft kann man es leider nicht entnehmen, und das is lückenlos, das soll schon wat heißen, bis zum letzten Ölwechsel sogar, der nächste steht erst in 30000 km an, aber ich werde das Heft nicht weiter führen, das lohnt nicht, das langt wenn der A3 schon Checkheft beibehält.
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die 80er haben kein 30.000er intervall!
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der nächste ölwechsel soll irgendwas bei 273000 sein, laut checkheft. und laut zettel im motorraum, wurde alles beim vw händler gemacht. oder was meinst?
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du hast oben 30.000km geschrieben!
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schuldig na ich mein jedenfall 3000.
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ja ich denke ich werde wenn ich Ölwechsel mache, und auch den leckenden Ölkühler dicht mach, auch die Kupplung mit machen, außer ausrück lager und Simmerring zur Motorseite hin noch was zu beachten ?
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Kaufe ein Kupplungs-Kit, da ist alles bei, auch das Lager (so wars zumindest bei mir)
Den Simmering direkt mit tauschen , richtig!
Evtl. noch die beiden Getriebelager dazu! -
Ich hab selbst erst vor kurzem eine neue LUK drin und bin super zufrieden. Auch als Kupplungskit. Alles dabei und los gehts
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ja ich denke ich werde wenn ich Ölwechsel mache, und auch den leckenden Ölkühler dicht mach, auch die Kupplung mit machen, außer ausrück lager und Simmerring zur Motorseite hin noch was zu beachten ?
Den Öl-Wasserwärmetauscher wirst du nicht mehr dicht kriegen (Öl im Kühlwasser, aber kein Kopfdichtungsschäden), der muss auch neu, bei der Kupplung erneuern das Pilotlager nicht vergessen zu erneuern, das sitzt in der Schwungscheibe und zentriert die Getriebehauptwelle.
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So mal von mir wieder was neues, ich habe jetzt ein Drosselklappenpoti, sowie ein LLRV von einem bekannten eingebaut, welche zu 100% funktionieren und bin etwas gefahren. erst keine probleme aber dann wie immer das selbe.
Drehzahl hing bei 2000rpm.
Heute nochmal das selbe und da hab ich die drehzahl so gelassen und mal den blauen Temperatursensor abgezogen, welchen ich vor 2 monaten neu verbaut hatte (original) und schon ging die drehzahl runter.
Schaltet der Motor da jetzt nur in den Notlauf und nimmt festwerte von den Bauteilen oder liegt es nun wirklich an diesem Sensor ??LG
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Hab eben mal den blauen Temp sensor gewechselt und dann nochmal nachgesehen.
Den klopfsensor habe ich mal abgeschraubt und da kam es dann zum Vorschein. Er war komplett gerissen.
Heißt das, dass er jetzt Defekt ist ? Wenn ja warum spuckt das Motorsteuergerät keinen Fehlercode aus ?Ich bestelle jetzt einen neuen und werde ihn sobald er da ist wechseln.
LG
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klopfsensoren gibts günstig auf ebay.
aber der verursacht normalerweise nur leistungsverluste.hast du den temp-sensor auch nochmal nachgemssen? (auch wenn der neu ist?)
unterdruck technisch ist der dicht?
der trichter am ölmessstab nicht gerissen?die leitung zum kraftstoffdruckregler neu und der anschluss an der drosselklappe hat durchgang?
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Ja ich habe jetzt einen von Bosch bestellt.
Und das mit den Leistungsverlust kann ich schlecht beurteilen. Er fährt schon immer so wie er fährt
Deswegen war meine Frage auch warum der Klopfsensor nicht im Fehlerspeicher steht obwohl er gerissen ist...Naja, Temp Sensor habe ich durchgemessen und da ist alles OK.
Unterdruck ist dicht und der Trichter am Ölmesstab ist auch ganz.Die leitung zum Kraftstoffregler ist nicht neu, aber der Drosselklappenanschluss ist sauber und hat durchgang.
Wenn es nicht an dem Klopfsensor bzw Tempsensor lieg, weiß ich nicht was es noch sein kann.Ich habe lediglich den Ansaugtrakt bis zum Ansaugkrümmer abgebaut und gesäubert und die Kurbelwellenentlüftung mit Ventilpilz sauber gemacht.
Seitdem habe ich diese verdammten Probleme.LG und Danke
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Warte erst einmal ab, wenn du den Klopfsensor getauschst hast, wie er dann läuft.
Beim 80er stehen kurioserweise sehr viel defekte Teile nie im Fehlerspeicher, wenn man ihn ausliest.Aber:
Zitatch habe lediglich den Ansaugtrakt bis zum Ansaugkrümmer abgebaut und gesäubert und die Kurbelwellenentlüftung mit Ventilpilz sauber gemacht.
Dieser Ventilpilz ist ein Druckregler und heißt auch so.
Wenn du diese durch deine Säberungsaktion irgendwie beschädigt hast, u.a. auch, weil das Teil schon alt ist, kann es auch deutliche Fehler im Leerlauf verursachen!!
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