Hey,
Da mein auto immer etwas geruckelt hat, habe ich mich dazu entschlossen mal den ansaugtrakt komplett neu abzudichten und sauber zu machen.
Ich habe gestern also alles vom luftfilterkasten bis zur drosselklappe demontiert, gesäubert und neu abgedichtet.
Dann wieder zusammengebaut und jetz habe ich folgendes problem: wenn ich gas gebe und vom gas runter gehe bleibt sie drehzahl hängen und steigt dann weiter bzw pegelt sich so bei 2000 und 3000 umdrehungen ein. Wenn ich dann kurz vollgas gebe bis 5000 umdrehungen oder so, fällt die drehzahl wieder normal ab und bleib normal im leerlauf. Bis ich halt wieder aufs gas trete...
Ein bekannter sagte mir das es das llrv ist, und so habe ich es mal abgesteckt. Promt ging der motor aus nach ein bisschen rumhumpeln. Dann mal etwas gas gegeben und nochmal das llrv abgesteckt. Und siehe da, es geht..
Schon die diagnose aufgestellt das ein neues her muss, aber dann ist mir noch eingefallen, ob das llrv signalbedingt regelt. Also das signal wie es zu reagieren hat vom motorsteuergerät bekommt ??!! Weil wenn ja könnte es ja auch der lmm oder das dk- poto sein oder liege ich da jetzt falsch ?.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
Lg