Lohnt sich das alles noch oder bin ich doof? B3 Tuning

• Hi,

ich bin irgendwie komplett in die B3 Reihe von Audi verliebt...hab ja selber einen...hab jetzt bei 370000Km dem nen sportfahrwerk,Sportauspuff,graue Blinker,Kristallglasrückleuchten spendiert...demnächst wird die komplette Vorderachse überholt....und der innenraum mit blauen Plüsch bezogen....

Motor läuft perfekt,Getriebe auch...bin ich deppert so viel reinzustecken bei den haufen Km? Oder gibts noch mehr von meiner Sorte? Oder bin ich einfach nur total bescheuert? Der Wert des Autos ist ja so 200 euro...
    Kommentare erwünscht

:thumbup:

• hmm bin zwar erst bei 224tkm aber ich hab die letzten 3 jahre auch so 5k€ investiert... und das nur in die erhaltung

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Abend.

Ist doch vollkommen Wurst wie viele km der hat. Wenn der Wagen läuft und keine teuren Reparaturen anstehen kann man doch ruhig das Fahrzeug erhalten und weiterfahren. Ich bin auch einer von der Sorte, der ohne groß zu zögern ein Auto jenseits der 300tkm kaufen würden, wenn die Technik soweit annehmbar und das Fahrzeug gepflegt ist.
    Und wen juckt was der Wagen am Markt so Wert ist. Wenn man das für sich richtige Auto gefunden hat und damit zufrieden ist dann hat man ja eh nicht vor zu verkaufen ^^ .

Also immer rein mit den Kohlen :phat: .

MfG Steffen

• Ich fahre auch ein B3 und bin voll zufrieden mit dem Auto und bin auch noch fest davon überzeugt dass der Wert des Wagens irgendwann wieder steigen wird, vorrausgesetzt der Wagen ist wirklich in einem super Zustand.

Ich hab an meinem Wagen auch schon viel gemacht und mache es meist mit Sorgfalt. Jedoch war mein letztes Scheinwerfer-Schnäppchen der erste richtige Reinfall den ich für mein Wagen investiert hab :dash: und suche auch schon fleißig neue.

Aber solang der Wagen in einem guten Zustand ist und man den Audi liebt, immer weiter investieren 8)

• 370tkm sind keine Seltenheit beim Pm Motor. Der ist ein echter Dauerläufer.

Ob es sich lohnt oder nicht muss man immer selber wissen. Aber was will den groß Kaputtgehen?

Solange es nicht an der Karosserie fehlt oder du wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt musst halten sich die Kosten in Grenzen ;)

• Genau, die Vorposter haben recht!

Mir gefällt meienr auch...und meinen kann ich nimmer verkaufen... der würde nur noch aufm Schrott oder i-wo auf der Welt als Sündenbock enden...das will ich ihm gar nicht zumuten somit bleibt mein B3 auch MEIN B3 :)
    Hobbys sind immer teuer, aber man kann sich so schön dran erfreuen. :)

• Der Wert des Autos ist ja so 200 euro...

...sagt wer? 8|

sportfahrwerk,Sportauspuff,graue Blinker,Kristallglasrückleuchten spendiert...demnächst wird die komplette Vorderachse überholt

Also allein die ersten beiden Sachen, würden in meinen Augen den Preis über 200€ heben. (wenn sie vernünftig gemacht sind)

• Hm,

Erstzulassung:10/93
    gekauft: 2007 für 3500,-€

1. Investition: 1500,-€ für Lack
    2. Investition: 2000,-€ Motor überholt
    3. Investition: 2000,-€ beide Achsen überholt
    4. Investition: 1000,-€ Innenraum aufgefrischt (Himmel steht aber noch aus), diverses Zubehör verbaut
    5. Investition: 800,-€ Neue Alufelgen mit Reifen

...und ich bin noch lange nicht fertig. :)

Du darfst das also ruhig tun. Einen Wert am Fahrzeug gibt es nicht mehr, ausser den ideellen oder mentalen. Die alten Auto's sind's vonm Geld her nicht, die neuen das Material nicht, welches verbraucht wurde. Also was solls.

• Recht so ,
    hab immer noch meinen aller ersten Audi 90 ich kann Ihn -nein ich will ihn einfach nicht weg geben 5zylinder 4 ringe kurz gesagt leidenschaft pur.
    Mittlerweile ca 650 tsd km :pump: auf dem buckel aber er läuft immer noch sobald ich den Schlüssel umdrehe ,inzwischen habe ich meinen Fuhrpark etwas erweitert sodas ich ihm die Ruhe gönne die er in der Garage verbringt aber alle 5wochen lasse ich ihn für ne stunde laufen damit er keine müden knochen bekommt.

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Danke ,
    na dann toi,toi,toi ,und allzeit unfallfreie fahrt.

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Beim Hobby darf man nicht immer nur auf das Geld achten.

Neue Autos sind nicht preiswerter, Wertverfall, Inspektionen inder Werkstatt um die Garantie zu erhalten, evtl. Zinszahlung bei der Bank und dann das Ärgernis wenn das Fahrzeug nicht Vollkasko versichert ist und du den Schrott gefahren hast, Ersatzteilpreise, Kinderkrankheiten des Fahrzeuges, jede neuer Kratzer und oder Beule sind Ärgerlicher...

Ich fahre seit zwei Jahren wieder ein Auto unter 1000 Euro (seit einem Jahr einen Twingo), und ich habe Spaß daran!!
    Aber ich pflege diesen und erhalte diesen!!!

Wegschmeißen kann jeder... finde die Wegwerfgesellschaft echt zum kotzen, nur weil was neuerer ist, wie ein TV, etc :pillepalle: (auch wenn es die Wirtschaft ankurbelt).

Wissen muss es aber jeder selbst, du darfst dann nur nicht im Hobbyforum nachfragen :D

In meinem Cabrio der 20 Jahre alt ist, ist auch schon eine Menge Geld reingelaufen plus Unterhalt zweitwagen... :love:

• Wenn man an den Autos hängt spielt die Laufleistung keine Rolle

Ich selbst habe mit meinem 90 er jetzt 300,000 und habe ihn erst dieses Jahr gekauft also da kommt noch einiges dazu

mein dad hat ein A6 4B der hat jetzt auch 520,000 und er hat gesagt mit dem knacket er die 1Mio wieder weil das ding einfach geil ist ist zwar der 2,5 Diesel aber mit allrad und RS6 ausstattung

• Wie kann man nur so eine alte Kiste fahren und da noch Geld reinstecken :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die Frage ist, unabhängig von dem Hobbyaspekt aber auch immer die Alternative: Wenn an unseren Autos ne 500-Euro-Reparatur ansteht, was würde man für die 500 Euro plus den Verkaufswert des Audis bekommen? In meinem Fall vermutlich nichts was ich mir freiwillig auf den Hof stellen würde (naja doch... nen Audi 80 oder BMW 3er oder so an dem ich die wieder alles reparieren darf was am Audi schon gemacht wurde :dash: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!