Hey Leute,
ich hatte vor kurzen Zylindderkopfdichtungsschaden, und da der Motor schon 280tkm runter hatte hab ich mich gleich nach einem "neueren" umgeschaut.
Der Alte Motor hatte immer Probleme beim anspringen, musste ziemlich lange leiern bis sich mal was getan hat, und wenn er dann losgelegt hat kam er nur
ganz langsam aus dem Drehzahlkeller...
Haben dann den Benzndruckregler getauscht, war die Membran durch, hatte aber nur einen gebrauchten da, jetzt ist nen neuer Motor drinne aber mir scheint wieder der Benzindruckregler abzu ....
Jetzt wollt ich mal bei dem Werkstattmann meines Vertrauens einen neuen bestellen lassen, muss man aber mit rund 70 euro Rechnen. Auf verschiedenen Plattformen werden ja "günstigere" Benzindruckregler angeboten. Ich hab den 2.0 ABK Benziner 115 Ps, verbaut der soll ja mit einem Benzindruck von 5,2-5,5 Bar (keine Garantie hab ich nur mal beim Stöbern im Internet gelesen) arbeiten. Reicht es da jetzt einen kompatiblen zu kaufen der (wie viele angebotene) einstellbar ist!? Oder sollte ich lieber das Teil für 70 Euronen kaufen?
Oder hat vlt. jemand eine andere Idee woran das schlechte anspringen noch liegen könnte!?
Mfg
Almy