Zylinderkopfdichtung Ventielschaftdichtungen

• Servus Leute

Ich wollte im August meine Ventilschaftdichtungen machen. Da man mir gesagt hat wenn man die dichtungen macht sollte man gleich den Zylinderkopf mit machen da man den Kopf eh ausbauen muss.

Nun meine Frage.? Was sind eure besten Dichtungen die es im Internet zu kaufen gibt? Es gibt so viele von 80-150 euro. Nur sollte man mM nicht daran sparen denn die sind nicht mal so ebend gewechselt :D

Ich bedanke mich für eure antworten

Grüsse Felix

• Ich kann da Elring oder Reinz empfelen. Hab für den kpl. Satz Dichtungen inkl. Zylinderkopfschrauben von Elring keine 80,-€ bezahlt. Guckst du hier. Falls du die Dichtungen dort bestellst, dann als Einzeldichtungen, nicht den Vollsatz. Der ist teurer. ;) Zahnriemen und evtl. Wasserpumpe nicht vergessen.
    Um die Ventilschaftdichtungen zu erneuern, muss man nicht zwingend den Kopf abnehmen, das geht auch ohne.
    Wie man das macht sollte sich hier finden lassen. Die Suchfunktion hilft dir da bestimmt weiter.

• Vielen Dank für die Antwort :)

Ja Elring schwebte mir auch so vor. Habe mir gerade einen Katalog bestellt. Aber danke für die Seite.

Naja wollte wenn dann gleich komplett alles machen. Mein baby hat doch schon 300k runter :) Und Ventilschaftdichtungen sind ja nicht so teuer :)

Sollte ich die Nockenwellen dichtung gleich mitmachen wenn ich da schon mal dran bin?

Grüsse

• dann mach direkt den ganzen kopf.

- kopf planen
    - zylinderkopfdichtung (mit schrauben)
    - ventilführungen
    - ventilschaftdichtung
    - hydrostößel
    - zahnriemen (je nach dem mit wasserpumpe)
    - simmerringe (kw und nw)
    - deckeldichtung (wenn noch nicht geschehen, auf gummi umbauen)
    - ventile einschleifen

optional:
    - öl- und kühlflüssigkeitswechsel

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!