Audi 80 B3 Das Opa auto? (eigenartige meinungen meiner mitmenschen und die große frage wird er ein H kennzeichen träger werden?)

• Für mich währ es nen vorteil würde 82 euro einsparen dank dem JN motor :whistling:
    Obwohl das eh anders berechnet werden sollte,wenn man unsere Wagen mal mit neuwagen vergleicht ist der Co2 ausstoß für die Produktion neuer umweltfreundlicher Wagen immernoch enorm demnach sollten autofahrer meiner Meinung nach eher entlastete werden da diese durch erhalt der wagen das klima schonen .

• Ich hab zum 90er und 200er eigentlich fast immer positives Feedback bekommen.
    Opa Fahrzeug hat man meinen 200er auch schon genannt. Hab aber auch Hut + Wackeldackel auf der Heckablage bin also selbst daran Schuld .

Ihr in Deutschland habs wirklich gut in Sachen Steuern, hier in Österreich zahle ich für den 200er über 900€ Steuern im Jahr :thumbdown:

• Ich geb Horsty voll und ganz Recht. Mein Coupe kommt auch überall an, vor allem auch wegen des Motorklangs.

Und das gepflegte Interieur im totalen 80er-Jahre-Stil kommt auch meist gut an....zumindest wird gesagt "ja, das war damals der Zeitgeist, sehr stimmig". Und auf 25 Jahre alt schätzt den Wagen auch niemand - außer Kenner.

Muss ich noch erwähnen, dass das Coupe einem vollausgestattenen A4 B7 3.0 TDi Quattro folgte, bzw. diesen ersetzte? Schafft es tadellos (ok, der Verbrauch ist deutlich höher, aber das wußte ich ja vorher)

Ich würd ihn eigentlich auch echt ungern hergeben...es sei denn, es kommt ein echt gutes Angebot.

• jaja, Opa Auto?...Anfängerauto?...Immer diese laschen Sprüche von Neidern.

Das Auto heisst Audi 80 ist meist sportlich alltagstauglich und zu 100% ehrlich...wenn was kaputt geht schaut man einfach bei euch Profis rein liest und liest ...bildet sich weiter und wenn man dann bissl Handwerkliches Geschick hat oder jemanden der schrauben kann...kann man den fast selber wieder herrichten...ich find des ist sowas von Geil....würde mit nem R8 nicht gehen...aber wers Auto hat, hat auch das Geld für den Rest den er nach sich zieht :D

Ich mag meinen Audi...er hat mir zwar schon oft Leid getan und mir selber Leid zugefügt aber das gehört doch zu einer Guten Beziehung dazu, oder nicht?!

Meiner ist einer der letzten. Trend Edition Bj. 91....aber ich hab mir vorgenommen ihn zu behalten bis er sich mit nem H Kennzeichen schmücken darf.

• Ich denk mal, den Status Opa-Auto, hat er sich zu seinen Blütezeiten schon verdient. Grad der 80er B3 war seiner Zeit bei der Jugend eher nicht so populär. Da gabs eher Benz oder BMW, schlimmer noch: Opel. Erst mit dem 90er und diversen Sportausführung, sowie Cabrio, Coupé, S und RS-Modelle, dürfte er auch jüngeres Volk angesprochen haben.

Fakt ist, ein Auto mit dem Qualitätsmaßstab, findet man so schnell nicht wieder, nicht mal bei Audi. Mit dem B3 haben sie die Meßlatte ordentlich hochgesetzt, beim B4 hat es dann schon wieder nachgelassen. Auch das Innendesign findet man so schnell nicht wieder. Schon allein die Form des Armaturenbrett's ist für mich Grund genug, warum ich auf meinem Audi hocke, wie die Glucke auf den Eiern.

Zum Thema Steuern: Sollen sie doch erhöhen oder umstrukturieren und damit erhöhen. Mir Wurscht. Man wird so oder so ausgepresst wie eine Zitrone. Ob ich nun ein altes Auto fahre bei dem noch richtige Ingenieure am Werk waren und mehr Steuern bezahle oder so ne neue Kaffeemühle wo Pseudoingenieure ihre Griffel im Spiel hatten, ich Steuern spare, aber es dafür dann in die Werksatt schaffe, ich sehe da keinen Unterschied. An mir war heute nen Polo 1.2 vorbeigefahren, wenn ich den Motor höre kommt mir das :puke: . Hat doch nix mit Auto zu tun. :pillepalle:

• Kann jetzt nicht genau sagen, ob das Image so noch herrscht, aber selbst wenn, wäre es auch amüsant, dann werden die Leute halt vom "Opa" überholt.
    Nach dem Motto "Wolf im Schafspelz".

• Natürlich wird ein S2, Coupe oder Competiton ganz anders angeschaut als ein Brot und Butter B3 oder Abt

Bei uns auf dem Land hat der 80er eher den Ruf als Bauern-Porsche. Wenn man heutzutage In sein will muss man 5er Gti fahren.

Allerdings muss ich sagen das alle die im 90er schon mitgefahren sind (ja auch Mädels ;) ) waren bis jetzt positiv.

Mir gefallen die älteren Autos einfach besser als diesen neuen Elektronikbomber. So find ich eigentlich keinen Audi ab dem B4 mehr wirklich schön.
    (Ausser den B6 als Avant)

• die blicke immer - wennde sagst dasses auto 25jahre alt wird ---> :golly: :crazy:

:phat:

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• die blicke immer - wennde sagst dasses auto 25jahre alt wird ---> :golly: :crazy:

:phat:

Bei mir is am 23.8 soweit :phat:

Die Autos von heute werden auch nicht mehr dazu gebaut um 25 jahre zu halten.

Heutzutage soll man sich ein Auto kaufen oder Leasen und dann um sich dann nach paar Jahren den nächsten zu Kaufen

• Das geht aber nicht wenn man (frau) sich in das auto verliebt hat :love:
    Vorteil ältere autos....

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• die audi ingeneure beißen sich glaub heut noch in arsch wennse damals gewusst hätten wasse da für panzer bauen :phat:

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Das geht aber nicht wenn man (frau) sich in das auto verliebt hat
    Vorteil ältere autos....

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und ja ich weiß... als ehemalige Brausetabletten ähhh Golf 3 Fahrerin biste mitm 80er schon sehr verwöhnt :D

Und liebe... nuja! Die is so vergänglich wie des Leben selbst :miffy:

• Wieso ehemalige?????
    Vergänglich ist vieles aber nicht alles!!! Hab den audi schon 10 jahre und war schon zweimal WTS-nix der wird immer
    wieder gemacht solang ich lebe!!! Egal was es kostet!!!
    So fret :nono:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Hab 2 von der Sorte n B3 Bj 91 ( fährt mein Sohn mit 20Jahren und er sagte zu mir ich bekomm Schläge wenn ich den hergebe :phat: :phat: )

und ich als Opi fahr n B4 Bj 92 . Der iss auch nett verkäuflich. Beide schaffen so knapp 200km/h und sind auch im Abzug nett unbedingt langsamm.

Was aber absolut geil ist beide weisen so gut wie keinen Rost auf :rolleyes: und sind technisch so mancher neueren Schleuder überlegen.

Reperaturkosten sind selbst beim :D überschaubar. ( zum Birnchenwechseln brauch mer keine werke und für manch anderem auch )

mfG rebah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!