Wollte heute meine ab werk verbauten "bunten" Rückleuchten gegen rote tauschen. Die Drecksdinger gehen ums verrecken nicht raus, habe es mit Fön usw probiert, die sitzen Bombenfest. Habe mir dann natürlich noch die eingebaute schön kaputt gemacht durchs Drücken. Alles in allem super Wie krieg ich die Teile da raus?
Rückleuchten gehen nicht raus
-
-
Alle Muttern hast du locker ? Klebt bestimmt an der Dichtung. Am besten von ihnen mal gefühlvoll drücken.
-
bei welchem? dem t89 oder dem t81/85?
-
Beim B3. Schrauben sind raus, von innen Gefühlvoll drücken, bringt NICHTS Ich hab eben eine Stunde an der rechten Rückleuchte verbracht mit dem Ergebnis dass sich nichts bewegt hat und ich durchs leichte drücken von aussen das Glas angebrochen habe.
-
Kenn ich das Problem.
Wenn du einen hast, dann stell mal für eine halbe Stunde einen Heißluftgebläse auf, damit die Dichtung warm wird.
Die Dichtung härtet fast aus, wenn sie alt und kalt istGrundsätzlich irgendwie warm machen ohne was zu beschädigen und dann mit Kraft und Gefühl drücken
EDIT: Von innen erwärmen, übrigens
-
Heißluftgebläse steht mir leider nicht zur verfügung Habe für heute eh erstmal genug und werde das irgendwann in den nächsten Wochen nochmal angehen. Bringt es auch was mit dem Fön von innen zu erwärmen?
-
Kann funktionieren..kann aber auch dauern
Wenns nicht eillt, warte mal bis es draußen wieder 28° und Sonnenschein hat.
Auto in der Sonne parken hilft genauso gut -
Gut dann warte ich einfach bis es das nächste mal über 30 grad hat, evtl geht die sache dann einfacher vonstatten.
-
ach... nimm dir ein teppichmesser und schneid die dichtung ein. (brauchste ordentlich kraft)
-
mit nem normalen föhn geht das auch. schlag dir holzkeile. die schlägst du in die seite so lang, bis du die masse schneiden kannst. wenn du nicht weiter heran kommst, da schlägst du die keile weiter herein. pass aber auf, das du die keile nicht gegen die bolzen schlägst.
-
Einfach mit nem Heißluftfön von ihnen am Blech erwärmen dann sollte die fast von selber rausgehen. Außen am Kunstoff bringt des gar nix weil die wärme nicht mal annähernd bis zur dichtung kommt. Oder halt 30° inner Sonne
-
wie erik schon gesagt hat mit holzkeilen,plastikkeile wären sogar besser
wenn de einmal drin bist,kannst es stück für stück ganz gefühlvoll raushebeln
ps.:schlagen oder mit scharfen gegenständen würde ich lassen,war zumindest bei mir nie nötig & auch da liefs nicht immer wie geschmiert
es geht auch so ganz jut & kaputt machen muss man ja auch nix
-
spachtel hat auch immer geholfen (bei mir) - auch im eher kalten januar hat das problemlos geklappt.
-
nur laut te klingt es so, als wäre das nicht mehr die originale masse
ich würde hier auf karosseriedichtmasse tippen. da sitzen die wirklich bomben fest^^
-
Das Problem kenn ich, als ich vor Jahren bei meinem Coupé auf die US-Heckleuchten umgebaut habe war ich auch schier am Verzweifeln.
Eine Seite ging ohne weitere Probleme raus, bei der andren Leuchte hab ich am Ende das Gehäuse innen zerstört gehabt aber gut, sie war nach 2 Stunden dann zumindest draußen
Heißluftföhn, Kunststoffkeile und Gummihammer haben's bei mir gerichtet.
-
Hatte das gleiche Problem trotz Schrauben ab gingen die Lichter nicht raus
Mein Tipp so hab ich es gemacht
Geh mit einem Flachen Schraubenzieher vorsichtig an die Ecken unten und oben Hebeln und von hinten ,,sanft´´ gegen drücken bzw Klopfen
und lässt den am Besten mit dem Heck in der Sonne stehen das es Warm wird -
man kann sich aus nem stücl holz selber keile schlagen. ich nehme immer holz, da es keine kratzer im lack hinterlässt...
-
Echt?
also bei mir gab es keine Kratzer weder Links noch Rechts habe halt auf Extrem aufgepasst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!