Kaum schleifpunkt der Kupplung

  • Moin Jungs, wie schaut es mit der Kupplung aus, habe kaum ein Scgleifpunkt, sprich wenn ich nicht ganz genau aufpasse, dann packt die Kupplung abbrupt, und schon ist sie da, also so gut wie kaum ein schleif punkt, ich fahr schon teils lieber im 2.Gang an weil ich sonst anfahr wie ein anfänger die Kiste vorne hochbockt. Zeichen auf baldiges ende? also sie rutscht nicht durch oder macht sonstiege anzeichen, oder einfach mal schick entlüften und schauen ob es dann besser ist.

  • Die Kupplung muss in den letzten 2/3 kommen, kommt sie schon im 1/3 ist das ein Zeichen das sie auch nicht ordentlich trennt und sie lässt relativ schwer treten (hohe Pedalkraft), schau mal mal nach den dem Wasserstutzen der an der Stirnseite vom Zylinderkopf bei der Spritzwand sitzt (Nähe Batterie) wenn der sifft läuft die Brühe schön in die Kupplungsglocke über die Trennfuge zwischen Motor und Getriebe rein und lässt dein Pilotlager verrecken und dann trennt die Kupplung gar nicht mehr, weil das Pilotlager festgefressen ist, Kupplungspedal lässt sich dann extrem leicht ohne Wirkung treten.

  • also das einzoge was da sifft ist beim öl kühler, da muss ich mal sehen ob es die schläuche sind, oder der dichtring selber, mach ich beim nächsten öl wechsel mit. ich hab so null probleme, alles wundetbar, trennt saubet, lässt sich normarl durch treten, nur das sie hlt extrem schnell trennt, also man muss schon echt zarkhaft kupplung kommen lassen, bin nu seit 1 tag mal immer im 2.gang angefahren, nun scheint es besser zu gehen, aber es trat auch nicht immer auf, mal extrem und mal wieder normal. wann die kupplung das letztemal genacht worden ist, kann ich leider auch nicht sagen.

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