Servus, hab mir vor 3 Wochen einen S2 (3B, gechippt) gekauft. Folgendes Problem: wie ich ihn geholt habe ging er noch einigermaßen aber die Leistung ist kontinuierlich gefallen. Wenn man aufs Gas tritt hört man zwar wie der Turbo Druck aufbaut, jedoch erkennt man keinen richtigen Leistungsschub! Die Leistung die der bringt ist maximal die eines normalen 20V's. Hab auf grund von Internet beiträgen das komplette Ladedrucksystem auseineander gebaut und festgestellt dass der Gummi zwischen Turborohr und Ansaugbrücke einen 3 cm riss hat. Hab den jetzt ausgetauscht sowie alle anderen Gummis auf undichtigkeiten geprüft und festgestellt dass sonst nichts hinüber ist. Auch die Leistung ist kaum merkbar gestiegen! Weiß somit eigentlich nicht mehr weiter.. hat jemand sowas schon gehabt?^^ Vlt. ist das Thema schon mal hier behandelt worden hab jedoch nix gefunden (bin i-net technisch unterbelichtet :-D). Bitte um Hilfe!

Audi S2 hat nicht wirklich Leistung
-
-
Wenn du den Turbo extrem hörst, würde ich sagen, du hast nen Turboschaden... Ist es mehr ein Zischen oder mehr ein Heulen? Wenn´s ein Heulen ist, dann ist definitiv der Turbo hinüber...
-
Definitiv zischen... des heulen von am kaputten Turbo hab ich schon mal bei am bekannten gehört, des is ganz anders. Vom Turbo her hört er sich echt ganz normal an!
-
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
-
ja steht aber nur was mit den Bremsen drinnen und mit denen wirds ja hoff ich mal doch nicht zusammen hängen oder?!
-
Luftmassenmesser?
-
Baut er genug ladedruck auf?
-
Hast du schon einen Drucktest durchgeführt? Vielleicht ist er ja noch wo undicht.
-
Schlauch zwischen Druckrohr und Drosselklappe.
-
So hab gestern noch den Kurbelwellensimmering auf der Getriebe seite und kupplung gewechselt jetzt kann ich mich wieder auf die Leistung konzentrieren^^
Wie überprüf ich den LMM?
Wie mach ich am besten einen Drucktest?
-
Mit "Drucktest" hat ´Dreisiem´ wahrscheinlich einen Kompressionstest gemeint.
Mfg
-
Mit einem Drucktest hat er eher gemeint, dass er das Ladeluftsystem abdrücken soll, um das auf Undichtigkeiten zu kontrollieren.
-
an der Kompression liegts jedenfalls nicht jeder zylinder hat über 10Bar
wie drück ich am besten das Ladeluftsystem ab?
-
Jetzt wo ich mir das Wort "undicht" nochmal genauer angesehen habe, könntest du recht haben
-
Audi 90 20vturbo: Der Gummi ist schon gewechselt
-
-
Ok ich schau um eine. Danke vorerst mal
-
Kat sitzt zu.
-
-
passiert das schlagartig (würde für Notlauf wegen Ladedruck nach maximum überschritten klingen) oder eher langsam / schleichend?
überprüfe auch mal das N75 Ventil sowie das SUV (Schubumkehrventil oder Pop-Off genannt). Sitzen beide am Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Turbo
Das sind so die Kanditaten für Fehler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!