Der Rost bei der Ratte ist echt. Das ist keine Farbe. Das dachte ich auch immer. Wenn du es dann wieder lackieren willst, haste natürlich mehr Arbeit als mit nem blanken Blech.
Was macht ne 80er-Ratte eigentlich zur 80er-Ratte
-
-
-
Genau, und was den Aufwand betrifft um den Rost hervorzurufen: Ford, Opel -> nein; Audi 80->ja.
-
Und was ist das für zeug bzw wie nennt sich das???
Ford-opel....
-
Inzwischen gibts auch einen speziellen "Rostlack" der eine Rostoptik bietet ohne das eigentliche Blech das Fahrzeuges anzugreifen, mit knapp 80-100€ pro kg leider alles andere als günstig...
-
Aha...
Und wie heißt nun das andere zeug was das blech angreift??? -
Kannste selber anrühren mit Wasser, Salz und Zitronensäure.
-
Rost???
-
MATZE-Na hobsi ok!!!
Danke euch -
Mann hilft wo Mann kann.
-
Essig geht auch, statt Zitrone... und is billiger
-
-
Und wie lang brauch sowas eh man was sieht dann???
-
Das kommt ganz drauf an.
Bei meiner muh-Haube ging's über Nacht.
Dienstag besagte Flecken runtergeschliffen, ordentlich mit salzwasseressig-gedöhns eingesprüht.
Über Nacht einwirken lassen und zack-gestern Mittag nach Feierabend war der Rost da *-* -
Werd nachher mal vorher/nachher Bilder von der Haube laden.
Übrigens, diesen Rostlack den Rattentreiber da meinte, kann man auch selbst machen
Jugend forscht:
Man nehme Metallstaub und legt das zeug über Nacht in ne Schüssel Wasser.Klarlack geholt und den Staub mit da reingekippt.
Nun alles gut vermengen.
(wird ne ziemliche eklige Paste :D)Dann die gewünschten Teile damit einpinseln,rollen whatevver
In meinem Fall waren es heckstossi, schmutzfänger und türleisten.
Trocknen lassen. Bisschen salzwasseressig drüber und abwarten.
Ergebnis:
-Schöner Rost
-Greift keine Bleche an
-Fühlt sich an wie 40er Schleifpapier -
so, wie ich sagte, photographische Dokumentation des Rostvorgangs
Das erste ist von Dienstag Abend, ca 21:00 Uhr
Zweiteres ist von Gestern, ca 16:00 Uhr -
Witzig du schreibst mit dir selber hier wa
Nee na trotzdem danke fürs erläutern!!!!
-
ja,anscheinend schon
-
-
Wenn man es alle paar Minuten "behandelt" lann man beim rosten zusehen. Hab meine Haube damals alle 5 Minuten mit einer Salz-Essig-Wasser Lauge eingeschmiert über 2 Stunden lang, da konnte man zusehen.
Sind immer 15 Minuten zwischen den Bildern. Wobei der anfängliche orange Rost lässt sich die ersten Tage noch wegwischen und färbt ab wenn es nass ist, bis es wirklich richtig rostet dauert es eine Weile.
Ist halt eine Wissenschaft für sich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!