Moin zusammen.
Wir ham ja teils Prominente Gäste hier, die sich durchaus mit dem Thema "Rat_Style" auseinandergesetzt haben. Der eine macht sich nen Kotflügel mit Stickerbomb-Motiv, der nächste entwertet sein Fahrzeug zur Schrottplatzhure, und wiederum der nächste malt die Lila-Kuh drauf. Wie dem auch sei, Geschmäcker sind ja soweit so gut verschieden, was auch gut so ist. Ich persönlich bewundere den Humor und die Selbstironie der "Ratstyler", die sich wie ein automobiler Horrorfilm vom Rest der Chromglänzenden Tuningmasse abhebt. Aber wo fängt nun eine Ratte an, was ist nur Trendhetze, und wo hört der Spaß auf? Zu den Drei Punkten hab ich mal 3 Bilder parat...
Bild 1: Die Trendhure - Um bewusst niemanden zu beleidigen nehm ich mal ein Bild von meiner eigenen Alltagskiste, zwar ein VW, aber immerhin im Konzern daheim Ein bißchen Tief, ein bißchen Oldschool, ein teurer Highline mit großem Diesel, Automatik und hellem Interieur... reicht das als Ratte?
Bild 2: Built - not bought. Bitte, ASR, Verzeih mir, dass ich das Bild verwende...
Die Krasse Bude. Braun, Rostig, Bunte Felgen, Dachgarten. Eine halbe Million Mehr oder weniger coole Details am Fahrzeug... Eigentlich genug für ein VIP-Ticket am Rust'n'Roll.
Bild 3: Overdressed - Ich kenne weder den Besitzer, noch das Auto selbst, die Pics hab ich im MaxRev-Forum durch zufall gefunden... aber "This Thing" is sehr speziell...
Hier wird offensichtlich am Rande der HU-Plakette gearbeitet... ob das Erstrebenswert ist?
Also wo fängt für euch schon Rat-Style an? Was is noch Oldschool, oder was is peinliches Trend-Hinterherhetzen? Brauchts unbedingt Dachgarten, Gummiabrieb auf den Kotflügelaußenseiten, oder Weißwandreifen auf dem Audi? Die wichtigste Frage ist wohl:
Was passt überhaupt am 80er?
"Rost" - so hab ich gehört - wäre wohl ein Affront gegen das Selbstbewusstsein des 80erfahrers, der sich seiner Rostfreiheit brüstet.
Schießt mal los, ich denke, hier gibts viele Leute, die in der Scene aktiv sind! Und gottseidank wird hierraus nie das perfekte Einheitsbild einer Ratte entstehen
greetz