Hey,
mir ist vor 3 Wochen der Blinkschalter vom LSS ausgefallen ( Linksblinken ging nicht mehr ). Also hab ich mir die Nummer notiert und bin zum netten Verwerter im nächsten Dorf. Der hatte auch einen mit den selben Nummern aus nem Audi 100 Avant. Das Teil eingebaut, probiert .. Blinker... Lichthupe... Ablend- und Fernlicht... alles funzt. Also wieder los ... auf dem Weg nach Hause bzw. dort angekommen fallen mir folgen Sachen auf:
- Tasten für Nebelschussleuchte und Heckschreiben- / Spiegelheizung fangen an zu flackern --> nur wenn das Abblend- / Standlicht eingeschalten ist
- Manche Tasten vom Klimabedienteil funzen nicht
- Beleuchtungen in der Heckklappe sind komplett ausgefallen ( Nebelschlussleuchte, Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer )
- Belüftungsschacht für Frontscheibe bringt keine Luft mehr
---> Fehler im OBD System der Klima 11,7 - Rückmeldepoti der Zentralklappe, sporadisch blockiert
Gut ... hab gedacht, dass der LSS einfach eine Meise hat und hab mir einen anderen auf Ebay bestellt. --> Audi 80 Avant ohne Klima, alle Nummern identisch
Aber da ich ja nun trotzdem auf Arbeit fahren muss musste das halt mal so gehen ... und urplötzlich ging nach 2 tagen die Beleuchtung an der Heckklappe wieder und Belüftungsschacht für die Frontscheibe brachte auch wieder Luft. Dafür ging aber keiner der 3 Schächte in der Mitte. Tasten am Klimabedienteil gingen zeitweise auch mal wieder. Die Lampen in Mittelconsole wechseln aber weiterhin ab zwischen Flackern und durchgehend leuchten.
Naja am nächsten Tag bekam ich dann das Päckchen und rein mit dem Teil ... aber nun ja ... das selbe Problem, alles fiel genau wie vorher aus und ging nach wenigen Tagen (abgesehen von der Belüftung und Klima ) wieder.
Da hab ich einfach nochmal den defekten eingebaut und siehe da .. alles funzt tadellos .... abgesehen von den Blinkern.
Kumpel hatte noch einen LSS mit GRA und BC für eine Limo ( hat eine Nummer mehr als der ohne BC und GRA´, aber die anderen stimmten überein ).
Harrgenau das selbe Spiel. Zuerst geht nix und plötzlich wieder alles.
Da ich aber in der Vergangenheit schonmal das Problem mit dem Klimabedienteil hatte ( das Bedienteil hing manchmal kurz nach Starten des Motors ) hab ich da auch mal nach Ersatz gesucht, aber am Ende blieb das Problem.
Hab bisher nur LSS von Spenderfahrzeugen ohne Klima probiert, aber mich würde wundern, wenn das des Rätzels Lösung wär.
Nun Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ...
Audi 80 Avant 2.6e ABC BJ 06/95 ( breite Lenksäule )
Nummern für den LSS: 4D0953513 4D0953513A 4D0953513B 8D0953513
Gruß Stefan