Unregelmäßiges Ruckeln 16v
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ich seh schon an der kiste fehlt noch mehr als ich gedacht hab da könnt ihr mit ferndiagnosen auch ned weiter helfen
werd morgen Urlaub nehmen und mal zum Audi 80 Guru
da haben wir im Landkreis so nen Spezialisten
der wird scho wissen was fehlt ich nicht mehr
halt euch dann auf den laufenden wenn ich morgen was weis vil hilfts ja den ein oder anderen 16v zicken Fahrer weiter
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so war heut beim besagten Audi Spezialist
der hat ein bisschen am mengenteiler gedreht die Zündung nach gehör eingestellt und jetzt geht er mal richtig gut
und das für 20euro
und das blöde ruckeln is auch vorbei
nebenbei meinte er ich könnte wenn ich mal ne bühne brauch bei ihm vorbeischaun da brauch ich keine Paletten stappeln^^
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Eiiiiinwandfrei
so en kerle fehlt bei mir in der nähe bisher...
Hoffen dass ich nich so schnell einen brauchen werd *auf holz klopf* -
er hat mir erklärt wie und was er macht wenn deiner mal so zickt meld dich vil kann ich dir dann helfen
der macht alles nach gehör Wahnsinn und das beste in der werke von ihm durft ich mich neben seinen uri hinstellen
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[ebay]http://www.ebay.de/itm/3605007…_trksid=p3984.m1423.l2649[/ebay]
kann dieses teil evtl. noch solche Aussetzer verursachen
sind nämlich leider doch nicht weg
wird jetzt noch das Benzinpumpen relai ersetzen und evtl dieses teil wenn das sinn macht
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ich frag jetzt nochmal in die runde
da ich wirklich nicht mehr weis was ich noch machen soll mit dem Auto
gelegendliche aussetzer sind immer noch da nur rütteln die dermaßen an der motoraufhängung und das kann nicht mehr gut sein
nächstes neues Problem is nun wenn der benzindruck regler angesteckt ist
nicht er fast kein gas mehr an is aber noch fahrbar
angesteckt läuft er, aber auch wieder mit Aussetzern und die volle Leistung hat er auch nicht
sprich den schub denn er ab 3500 Umdrehungen noch bekommt is gar nix mehr zu bemerken auf einmal
was kann ich denn noch machen ?#
was noch dazukommt wenn er richtig warm ist nach so ca 50km fahrt geht er im leerlauf aus oder bis auf 400touren runter
was is den nur los mit der karre
bitte um nen tipp
was mir noch einfällt
katflansch undicht, luftmassenmesser, mstg oder ne macke im kabelbaum
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Naja, Diagnosefähig isser ja zum Teil. Hat denn schon mal jemand den Benzindruck gemessen, im Lauf, als auch wenn der Motor aus ist und das mal über längeren Zeitraum und nicht nur 30 sek?
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Habe jetzt nicht alles gelesen hier sorry
Mengenteiler Werte überprüfen lassen bei einem Boschdienst, alle Schläuche kontrolieren auf Risse oder ähnlichen, Zündspule. Lass den Haltedruck des Systems überprüfen. Nicht das du Luftblasen im System hast, könnte grund sein das er Ruckelt und kein Gas Animmt. Vielleicht auch Benzinfilter...
Lass das System via Tester in Grundeinstellung setzen. Überprüfe DK Poti und Leerlaufregelventil.
Meiner hatte auch auf einmal schlechten Leerlauf wenn er Warm war. Entweder zu hoch oder zu Tief. Nachdem ich das DK Poti gewechselt hatte und ihn neu Angelernt hab, funzte es wieder...
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folgendes wurde gemacht die letzte zeit bezinfilter Benzinpumpe
llrv is neu dk poti hab ich nicht nur den kleinen schwarzen Kasten an der Seite
Zündung und co wurden eingestellt
nochmal benzindruckregler abgesteckt er läuft normal sag ich mal zieht aber ab 1500 bis 6000 ungefähr gleich also der anstieg ab 3500 is nicht zu merken
benzindruckregler angesteckt schlechte gas annahme bis 3000 danach gut und den schub ab 3500 hat er auch wieder nur nicht konstant setzt ein aus
manchmal gar nicht
Benzinverbrauch is jetzt deutlich zu hoch auf 400 70liter bei eig normaler Fahrweise
wenn ich das mal richtig gelesen hab setzt der benzindruckregler wenn abgesteckt alle sensoren ausser kraft??
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steck mal lambda und temperaturfühler ab. wie läuft der dann?
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genauso
es ist nur dan Besserung wenn der benzindruckregler abgesteckt ist
den hab ich aber erst vor 1monat gegen eínen guten getauscht da er damals gar nicht mehr lief.
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hat der eig zwei temp-fühler
ich weis nur den braunen der auch neu is genauso wie Lambda klopsensoren usw.
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der braune 3- oder 4-polige ist nur für die anzeige im kombiinstrument.
der temperaturfühler fürs motorsteuergerät ist hinten am motorblock und ist weiß und 2-polig
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den hab ich bisher noch nicht gesehen
kann der den sowas verursachen
is eig. der einzigste Sensor der nicht getauscht wurde.
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Is nich wahr oder???
Der kann so dermaßen deinen motorlauf versauen, dass er nichmal mehr anspringt. Anfangs ruckelts nur ein wenig, das ruckeln wird immer schlimmer bis es unfahrbar wird. Bin das letzte mal gerade so mit fehlzündungen ruckelnd rückwärts in die einfahrt gekomme und dort war auch schon feierabend.
Nimm nen ohmmeter und miss den mal durch. Was sagt der im warmen und im kalten zustand?
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da mess ich nicht lang rum da kommt ein neuer rein und fertig auf den 29ziger kommts jetzt auch schon nimmer an
andére Sache hab grad rausgefunde warum sich das ansauggeräusch so geil anhört
hab vor in den tread offener sportlufi geblättert da schrieb einer als antwort bohr doch löcher rein
nächste Antwort vo horsty damals glaub ich daher kommen Aussetzer und sonstige problemchen
ich gleich runter und nachgeschaut ich schätz mal da is ein loch von 8x8cm drin
+ den temp-sensor und einen leicht undichten katflansch könnte doch mein Problem erklären.?
was meint ihr dazu
PS tobner wie du sagst er ruckelt es selten dann immer ofter wobei es jetzt wieder weniger ruckelt alle 3 tage mal
a tag so ca 20-40 km
muss nochmal dazu sabbeln werd erstmal den sensor wechseln. denn das loch will ich irgendwie beibehalten
ich liebe diesen Sound
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