Das Originale ist auf keinen Fall aus Silikon. Die Drähte im Inneren haben auch keine gute Isolation, das kommt mir fast wie PVC vor, und das ist völlig ungeeignet, weil bei Minusgraden wird das brüchig.
Welche Kabel bei Kabelbruch Heckklappe (Limousine)
-
-
Ohne euch auf die Füße treten zu wollen ... die Fahrzeuge sind jetzt 20 Jahre + alt das dürfte sehr weit weg von der erwarteten Lebensdauer sein.
Da darf schon mal was dem alter nachgeben. Die originalen Kabelbäume haben oft 10 oder 15 Jahre gehalten
-
-
Genauso sehe ich das auch, wenn der neue Kabelbaum nochmal solange hält, ist das völlig in Ordnung. Da es ja aber ein bekanntes Problem ist wollte ich es letztes Jahr besonders gut reparieren und besorgte mir besagtes Ölflexkabel, welches jedoch dieses Jahr schon kaputt ist.
-
Was sagt besagte Apotheke dazu? Gibt ja noch sowas wie Gewährleistung
-
Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, wobei sich das bei so einenm Cent Artikel wohl auch kaum lohnt. Letztlich wird wohl für diese Leitung der Biegeradeaus einfach zu eng sein.
-
Ich habe verwendet:
Silikon-Messleitung SiL-SiFFZitatTECHNISCHE DATEN
Temperaturbereich, unbewegt -50°C bis +180°C
Mindestbiegeradius 6 x Leitungsdurchmesser bei fester VerlegungMacht bei 1,5 mm Durchmesser rund 9 mm Mindesbiegeredius ich kann mich ja in 10 Jahren noch mal äußern obs nicht gehalten hat.
-
Mir ist bei meiner Limo aufgefallen das eher die originalen Schutzschläuche um die Kabel ein Problem darstellen als die Kabel selbst. Diese Schläuche sind nur aus billigen Plastik und brechen recht schnell, die Bruchstellen sind dann ziemlich scharfkantig und schneiden die Kabel mit der Zeit durch.
Das Theater hatte ich auch 2mal mit den Sitzheizungsmatten wo die selben Schutzschläuche um den Kabelbaum waren.An der Heckklappe hatte ich diesen Bruch an dem Schutzschlauch schon kurz nach dem Kauf des Fahrzeugs bemerkt und diesen einfach entfernt. Die Kabel hab ich dann mit normalem Gewebeband aus dem Baumarkt umwickelt, das ganze hat so die letzten 10 Jahre problemlos funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!