Hallo an alle Fachleute hier, bräuchte mal etwas Hilfe.
Bei meinem B3 ist in der Hutablage werksseitig ein Soundsystem mit Kopfhöreranschluss verbaut worden.
Nun nach etwas mehr als 26 Jahren haben alle Lautsprecher (auch die vorderen) den Geist aufgegeben.
Mein Gedanke ist es nun, die alten Lautsprecher gegen was moderneres auszutauschen, dabei aber die alten Abdeckungen weiter zu benutzen.
Also wirklich nur die Lautsprecher tauschen. Die Kosten möchte ich aber im Auge behalten.
Nun meine Frage:
Kennt jemand, gute + preiswerte Lautsprecher die in den Audi vorn und hinten reinpassen - und dabei auch noch einen guten Klang haben?
Wegen der Einbautiefe und Durchmesser. Ich will damit nicht auf Messen oder Ausstellungen Preise gewinnen, sollten halt preiswerte Lautsprecher sein, die einen guten Klang haben.
Das Radio ist auch schon was moderneres, falls das eine Rolle spielt.
Ist mein Vorhaben überhaupt so einfach möglich, wie ich mir das vorstelle?
Herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge.
Orginal Lautsprecher tauschen
-
-
-
Wegen der Durchmesser (vorn 100mm, hinten 130mm) mach ich mir keine Sorgen.
Es ging mir mehr darum, ob jemand hier zufällig gute Erfahrungen mit irgendwelcher Marke gemacht hat.
Evt. mit Link ...
Und ob mein Vorhaben so einfach umsetzbar ist, wie ich es mir vorstelle. -
das mit der marke is immer so eine sache
geh am besten mal in ein fachgeschäft für kfz- lautsprecher un hör dir da mal probeweiße welche an die können dich auch beraten falls sie was auf dem kasten haben
und ja dein vorhaben ist einfach umzusetzen
-
Hallo an alle Fachleute hier, bräuchte mal etwas Hilfe.
Bei meinem B3 ist in der Hutablage werksseitig ein Soundsystem mit Kopfhöreranschluss verbaut worden.
Nun nach etwas mehr als 26 Jahren haben alle Lautsprecher (auch die vorderen) den Geist aufgegeben.
Mein Gedanke ist es nun, die alten Lautsprecher gegen was moderneres
auszutauschen, dabei aber die alten Abdeckungen weiter zu benutzen.Also wirklich nur die Lautsprecher tauschen. Die Kosten möchte ich aber im Auge behalten.
Nun meine Frage:
Kennt jemand, gute + preiswerte Lautsprecher die in den Audi vorn und
hinten reinpassen - und dabei auch noch einen guten Klang haben?Wegen der Einbautiefe und Durchmesser. Ich will damit nicht auf Messen
oder Ausstellungen Preise gewinnen, sollten halt preiswerte Lautsprecher
sein, die einen guten Klang haben.Das Radio ist auch schon was moderneres, falls das eine Rolle spielt.
Ist mein Vorhaben überhaupt so einfach möglich, wie ich mir das vorstelle?
Herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge.
-
Danke dir ...
-
Moin,
in der Hutablage habe ich keine Lautsprecher drin, aber vorne habe ich diese verbaut:http://www.amazon.de/Alpine-SP…8-1&keywords=alpine+10+cm
Mit denen bin ich sehr zufrieden! Haben einfach einen schönen Klang!
Bass wirst du mit 10cm Tellern sowieso nicht erreichen.Gruß
Mo -
kein problem dafür sind wir ja hier =)
un wie du weißt über geschmack lässt sich streiten der eine schwört auf das der andere auf das un bla bla ....
deswegen immer selber hören weil es muss dir dann persönlich gefallen -
Das ist doch schon mal ein guter Anfang ! Danke dir vielmals ...
-
Es macht keinen Sinn, die selbe Frage zweimal in unterschiedlichen Bereichen zu stellen.
Sorgt zudem für Verwirrung!!Ich habe die beiden Threads mal im entsprechendem Bereich zusammengefügt!
Bitte in Zukunft darauf achten!!
-
Nicht dafür.
Die Vorderen umzubauen ist übrigens pille palle. Dauert keine 30min, wenn man nicht ganz tollpatschig ist.
Aber auch dazu findest du sicherlich etwas in der SuFu.Gruß
Mo -
Gute Boxen für kleines Geld bekommt man immer.
Die gepostetet Alpine sind schon nicht verkehrt.
Gibt auch noch gute von anderen Markenherstellern.Ein Tipp: Klick!
Wenn man eine kleine aber kräftige Endstufe sucht, die bei Fahrzeugen ohne Beifahrerairbag hinterm A-Brett passt: Klick
Ich habe übrigens meine noch hier liegen! war nicht lange verbaut!
-
Ein Tipp: Klick!
Die Idee mit dem Stoff ist genital gut! Probier ich vielleicht auch mal aus.
-
Halte mal die originalen Gitter vorne gegen das Licht.
Ich meine Sam hat die mal etwas durchlässiger gemacht. Die Optik bleibt damit, aber es wird weniger geschluckt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!