Benzingeruch im Innenruam

• Guten Abend,

Ich habe seit neustem das Problem das mein t89 nach Sprit im
    Innenraum stinkt wie sonstig was.
    Das tritt allerdings nur auf wenn ich ihn randvoll getankt habe
    und ihn dann in der Sonne stehen lasse, sobald der Tank auf
    Dreiviertel steht hat sich das Problem von selbst gelöst. Gibt
    es hinten irgendwo eine Entlüftung oder sonstig was was das
    Verursachen könnte?

• Bei Autos mit G-Kat gibt es keine Tankentlüftung mehr ins Freie. Der Schlauch der Entlüftung geht vor zum Motorraum in den Aktivkohlefilter. Die Dämpfe werden dann wieder angesaugt und verbrannt.

Bei deinem Auto muß also etwas undicht sein.

• Benzingeruch im Innenraum:

Lösungen: (so wie es bei meinem 5 Zylinder, Baujahr 1994 war)
    1.) Beim Tanken nach Abschaltung der Zapfpistole nicht mehr nachtanken bis der Tank randvoll ist. Das tun aber die meisten Autofahrer, “aber das darf nicht sein”. Das kleine Ausdehnungsgefäss über dem Tank, welches nur Benzindämpfe aufnehmen u. speichern soll, um diese später dem Motor zuzuführen, kann dann keine Benzindämpfe mehr aufnehmen, weil es fast randvoll mit Kraftstoff ist und dann funktioniert auch das Überströmventil für die Benzindämpfe zum Motor nicht mehr. Ausdenhnungsgefäss erneuern ist die wirksamste Lösung.
    2.) Alten Tankdeckel gegen neuen Tankdeckel austauschen, da Gummidichtung vom alten gerissen o. porös ist.
    3.) Alle Gummischläuche die mit der Benzinversorgung zu tun haben am Ende etwas abschneiden (die sind lang genung) und wieder fest anschliessen.
    4.) Gummidichtung vom Tankanzeigengeber auf dem Tank erneuern. Eine gealterte bzw. schadhafte Gummidichtung ist oft die “Hauptursache für Benzingerüche”.
    Bei einem Audi älter als 20 Jahre sollten diese 4 Schritte zum Erfolg führen.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!