Ori. Audi Thermostat

• Hallo,

Also ich muss hier ja mal meinen Frsut über die Ori.Audi Thermostate los werden.

Gestern auf dem weg zurück nach Haue von der Arbeit ging und ging die Temp nicht über 60-70 Grad hoch.

Naja schnell ein Thermostat gekauft bei Audi und dann heute Vormittag noch bevor die Spätschicht beginnt eingebaut.

Siehe da die Temp ging super schnell auf....... 80 Grad hoch und da hängt die Temp nun.

Echt so eine Scheisse das ärgert mich jetzt aber so, das Ding hat 30 Euro gekostet es steht auch drauf das es bei 87Grad öffnen soll und nun hab ich nen 80 Grad Thermostat...... :bday:

Ist dies evl schädlich für den Motor wenn er auf 80 Grad läuft?

mfg REX

• Hmm komisch, können jetzt 2
    erstens Anzeige Kaputt, würde mal den Temperatur Fühler mal messen, was er anzeigt!
    oder halt dass das neue Thermostat kaputt sein könnte!

• In der Tat seltsam für O-Teile.

Aber damit kannst du ruhig fahren, ich habe das gleiche Problem mit meinem B3.Und nun fahre ich da schon mittlerweile fast 2 Jahre mit herum,bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Ich denke, 80 Grad sind grad noch so akzeptabel.

• So ich hab mir jetzt wieder im Internet ein Thermostat von Wahler bestellt das hatte ich auch zuletzt drin und es lief ein ganzes Jahr lang ohne Probleme.

Das Ori. werde ich denen wenn ichs wieder ausgebaut habe auf den Tisch legen und die ganze Geschichte schildern.

Das kanns ja wohl nicht sein.

mfg REX

• bei mir ists im Zuge der Zahnriemen/Kopfdichtung Aktion gemacht worden... ist vorher auch so bei 70-80 °C rumgehangen, jetzt ist die Nadel wieder wie festgenagelt auf 90 :D

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Von welchem Thermostat sprechen wir hier ? Den fürs Ki oder für die Öffnung? Meiner ist nämlcih fürs KI hinüber, wie kann ich den Testen? Also welche widerstandswerte muss er bei welcher Temperatur besitzen ? Wo finde ich diesen beim NG, müsste ja der blaue Stecker wie beim ABT sein oder?

grüße

• das Thermostat ist kein Fühler oder sowas, sondern ein Metallteil mit ner Feder, das bei einer bestimmten Temperatur aufmacht, damit das Wasser durch den Kühler fließen kann. Wenn es immer offen ist, braucht der Motor ewig um warm zu werden.

Denke, du verwechselst da was ;)

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• So heute ist mein neues Thermostat von der Firma Wahler gekommen.

Werde dies morgen einbauen und danach zu Audi fahren und denen das Ori wieder auf die Theke legen das kanns ja nicht sein.

Heute auf der Bahn ging die Temp bis auf 60 Grad runter und als ich kurz danach an der Ampel stand ging es wieder sofort auf 90 hoch.

mfg REX

• mein bring ich beim schritttempo mit bissl gas spielen grad mal auf 80 *gr*

aber bis es kalt ist, is ma dawei wurstl *g*

• Frage: bin heut von München zurückgefahren und hab bemerkt das meine Temp. nur auf ca 50°C stand. Als ich dann von der AB abgefahren bin war die Temp. ruckzuck wieder auf 90°C. Kann das mit dem Fahrtwind und der eher mäßigen Außentemp. zusamenhängen?

Bin laut Bordcomputer im Durchschnitt 164kmh gefahren.

Der Motor ist nen AAH (174ps V6)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!