Ich werd ihn denn morgen mal in die werkstatt bringen und berichten was es war. Vielen dank für eure mühe
Rücksitzbank
-
-
die leitungen haben gummi verbinder usw. wenn die undicht werden, funktioniert das ganze nicht mehr so wie es soll.
am besten zu prüfen mit unterdruck.alternativ hat die pumpe einfach einen hau, weil die manchmal unter wasser gesetzt wurden.
-
Hab nach gesehen verbinder alle schier und Feuchtigkeit hinter auch nichts Alles schön trocken
-
Hallo Leute
Es geht um den Ausbau der Rücksitzbank in meiner B4 Limo, eigentlich nur um die umklappbaren Rückenlehnen.
Um diese auszubauen, muss man ja die Abdeckung runtermachen und dann die beiden Kreuzschlitzschrauben pro Seite rausdrehen.
Leichter gesagt, als getan. Ich kriege keine sch*** Schraube raus Die sind so fest drin
Man könnte ja auch noch irgendwie das Scharnier ausbauen, die mit den 4 Imbusschrauben an der Karosserie verschraubt sind. An die 2 unteren Imbusschrauben komme ich hin, aber an die oberen einfach nicht
Jemand Ideen?LG Flo
-
die den kreuzschlitz schrauben ganz ganz vorsichtig mit der knarre und dem !!passenden!! bit.
die ist mit loctite fest. warum auch immer. mit ordentlich druck und hebel geht die schon auf.
-
Stimme Horsty 100%ig zu. Die Schrauben sind relativ "weich" und das Gewinde ist mit einem Sicherungsmittel versehen, um sie zu lösen ist es unbedingt erforderlich einen richtig passenden Bit-Einsatz (relativ groß) zu verwenden und diesen auch vollständig in die Schraube zu drücken. Zu kleine oder nicht richtig angesetzte Bits führen fast zwangsläufig zu einer Beschädigung des Schraubenkopfes welche ein normales Lösen dann schwieriger oder unmöglich macht.
"Normale" Schraubendreher sind für diese Schrauben der Rücksitzbank in der Regel nicht geeignet selbst wenn sie die richtige Größe haben da das Sicherungsmittel das Lösen der Schraube ohne Hebelverstärkung erschwert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!