Rücksitzbank

  • die leitungen haben gummi verbinder usw. wenn die undicht werden, funktioniert das ganze nicht mehr so wie es soll.
    am besten zu prüfen mit unterdruck.


    alternativ hat die pumpe einfach einen hau, weil die manchmal unter wasser gesetzt wurden.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Hallo Leute


    Es geht um den Ausbau der Rücksitzbank in meiner B4 Limo, eigentlich nur um die umklappbaren Rückenlehnen.
    Um diese auszubauen, muss man ja die Abdeckung runtermachen und dann die beiden Kreuzschlitzschrauben pro Seite rausdrehen.
    Leichter gesagt, als getan. Ich kriege keine sch*** Schraube raus :cursing: Die sind so fest drin :cursing: :cursing:
    Man könnte ja auch noch irgendwie das Scharnier ausbauen, die mit den 4 Imbusschrauben an der Karosserie verschraubt sind. An die 2 unteren Imbusschrauben komme ich hin, aber an die oberen einfach nicht :cursing:
    Jemand Ideen?


    LG Flo

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • die den kreuzschlitz schrauben ganz ganz vorsichtig mit der knarre und dem !!passenden!! bit.


    die ist mit loctite fest. warum auch immer. mit ordentlich druck und hebel geht die schon auf. ;)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


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  • Stimme Horsty 100%ig zu. Die Schrauben sind relativ "weich" und das Gewinde ist mit einem Sicherungsmittel versehen, um sie zu lösen ist es unbedingt erforderlich einen richtig passenden Bit-Einsatz (relativ groß) zu verwenden und diesen auch vollständig in die Schraube zu drücken. Zu kleine oder nicht richtig angesetzte Bits führen fast zwangsläufig zu einer Beschädigung des Schraubenkopfes welche ein normales Lösen dann schwieriger oder unmöglich macht.
    "Normale" Schraubendreher sind für diese Schrauben der Rücksitzbank in der Regel nicht geeignet selbst wenn sie die richtige Größe haben da das Sicherungsmittel das Lösen der Schraube ohne Hebelverstärkung erschwert.

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