Modelljahr 94 Qualitätsmängel

• Hey leute !

In der Familie habe ich im direkten Vergleich einen Audi 80 B4 ABK von 92 und von 94.
    Es fällt auf:
    Der 92er hat bessere spaltmaße, kein klabern des plastik im innenraum.
    Der 94er riecht eher wie die neueren autos aber der plastik klappert ziemlich, sowie die spaltmaße sind ungenau.

Motormässig: Modelljahr 94er ABK motor läuft wesentlich kultivierter als der 92er.

War der innenraum etc. 1994 schon vom lopez effekt betroffen???

Mfg

• Also ich weiß eben, dass z.B. bei Doppelairbag meistens das Handschuhfach quietscht.

Bei unserem Avant quietscht sogar irgendwas bei der Fahrerseite, vermutlich der Knieaufprallschutz oder das Lenkrad :P Beim Coupe quietscht irgendwie hinten immer die Hutablage oder die Heckklappe bei Schlaglöchern :(

Ansonsten hat der Avant MJ95 auch diesen guten Geruch, ich denke aber mal, dass es wegen der Klimaanlage ist? Die Klimaanlage neutralisiert doch Gerüche, oder?

• Ansonsten hat der Avant MJ95 auch diesen guten Geruch, ich denke aber
    mal, dass es wegen der Klimaanlage ist? Die Klimaanlage neutralisiert
    doch Gerüche, oder? des macht der pollenfilter aba nua mit aktivkohle un klima solltest du innen mal reinigen lassen gibt da so geräte die gehn mit ultraschall un verdampfen so reinigungsmittel danach riecht des mal echt gut :)

• Mein Avant stößt von Zeit zu Zeit auch komische Geräusche aus. Mal klappert die Heckklappenverkleidung mal knarrt der Fensterheber vorne links. Einmal ist das Handschuhfach aufgesprungen nachdem ich durch ein Schlagloch bin. Bei Regen habe ich des öfteren ein dumpfes mettalisches schleifen vernommen, was vorne im Beifahrer Fußraum seinen Ursprung zu haben scheint. Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung sehr zu frieden. Und der 80 hat keinen hässlichen Softlack auf Schaltern und co. Echt ätzend!!! Bei fast 300.000km darf auch mal was klappern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!