Audi 80 2.6 Avant vs. Audi 80 2.8 Limo

  • Wie in der Vorstellung schon angesprochen würde ich jetzt gern Meinungen zu meinen anliegen hören.


    2 stehen für mich zur Wahl.


    --B4 2.6L Quattro Avant von 94 800€VHB
    +Kombi
    +Quattro
    +Leder
    +Klimaautomatik(Die im gegensatz zur Limo nicht kühlt!)
    +Anhängerkupplung


    -Radlager Hinten defekt
    -Fahrtürer Hängt weit nach unten.
    -Beifahrer fensterheber Funktioniert nur von Fahrerseite aus = Schalter kaputt.
    -Auspuff am kat durchgerostet
    -Heckscheibe bzw. ganze Heckklappe muss getauscht werden
    -Innenausstattung sehr verbraucht und teilweise fehlteile(Lautsprecher,Handschuhfach).
    -Aussenfarbe
    -Stoßstange vorn gebrochen und Blinker sowie Nebelscheinwerfer defekt.
    -Tüv läuft im September ab.



    --B4 2.8L Limo von 92 für 800€ festpreis
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227613201&cd=634957648840000000&asrc=st|as



    +Guter zustand innen wie aussen und auch Technisch
    + 2.8Liter Motor mit 174ps.
    +Tüv 04.2014
    +Reifen die drauf sind haben noch gutes Profil.
    + Alufelgen gibts dazu
    +Zahnriemen wurde bei 142.000km gewechselt.


    -Kein Kombi
    -Kein Quattro
    -Keine AHK
    -Euro1 (428euro im jahr!)




    Quattro wäre bei meinem Wohnort eigentlich äusserst wichtig,allerdings beschränken sich sollche Tage auf max. 10 im jahr.


    Würde es sich lohnen denn Avant herzunehmen und wieder herzurichten?


    Das ich durchaus auch einen teureren hernehmen könnte ist mir durchaus bewusst aber mit absicht nicht gewollt.
    Lieber stecke ich noch Geld in diverse Teile und weiss am ende was ich habe...nur denke ich das es bei dem Avant doch etwas arg heftig endet.


    Ich danke schoneinmal für eure Hilfe.

  • Die Frage ob du Quattro oder Avant Brauchst kannst du am ende nur selbst beantworten.


    Ich kann nur von mir sagen ich habe einen Quattro obwohl eich vom Wetter her hier keinen brauche aber ich bin Froh einen zu haben.


    Und Avant ist schon was Feines.


    Wie schaut es den mit Probefahrt aus hast du schon eine gemacht ?


    Da findet man vielleicht noch den ein oder anderen Mängel .



    Bei der Klimaanlage kann es sein das nur mal eine Wartung gemacht werden muss die Bewirkt wunder und Kostet zwischen 50 und 70 euro

  • Der Avant sieht ziemlich verbastelt aus, ich würd mich einfach noch etwas gedulden und sehen was der Markt hergibt. Über die Limo verliere ich mal kein Wort, da du geschrieben hast "Quattro wäre bei meinem Wohnort eigentlich äusserst wichtig" Es ist noch etwas Zeit bis zum Winter. ;)

  • Ich würde sehr gern noch etwas warten allerdings drängt die Zeit einwenig da bei meinem Golf alles aufeinmal gemacht werden möchte.
    Klar könnte ich das alles nochmal reinstecken allerdings bekomme ich das Geld bei einem baldigen Verkauf nicht mehr herraus...zumal ich in denn letzten 6Monaten bereits 1500€ reingesteckt habe die ich wahrscheinlich nichtmal ansatzweise erreiche bei einem Verkauf.


    Zum Allrad:
    Theoretisch hhätte ich zur Not noch einen Pickup bei wichtigen dingen zur verfügung.
    Ausserdem ging es ja sonst auch immer ohne Allrad bis auf bestimmte Stunden...trotzdem lockt es natürlich immer und überall durch zukommen ohne sich gedanken machen zu müssen.
    Deshalb sage ich jetzt einfach mal....ich kann auch darauf verzichten.


    Probefahrt wurde zumindest bei der Limo gemacht.
    Die Limo lief sehr ruhig und ordentlich.
    Kein poltern und auch keine Probleme.


    Beim Avant nicht möglich zwecks Rotenkennzeichen.



    Was ich noch vergessen habe zusagen:
    Der Avant wird im "Kundenauftrag" verkauft.
    Die Limo offiziell von einem "Kiesplatzhändler" der mir auch sofort sagte das er die Gewährleistung nicht ausschließt und wenn ich Mängel finden sollte diese noch beseitigt.

  • Also ich finde die Limo macht auf mich einen besseren Eindruck, alleine schon weil noch mehr Resttüv drauf ist wie bei den anderen.
    Bei beiden kannst du Pech haben deshalb würd ich genauer hinschauen und jemand mitnehmen der Ahnung von Autos hat.
    Der Schwarze sieht aus wie schon mal Lackiert oder gerollt und das macht auf mich immer so ein Eindruck wie MC Donalds Tuner die ihre Karren nur verheizen.

  • Stimmt,der Avant wurde(Schlecht) gerollt.


    Eigentlich spricht abgesehen vom Quattro,Euro1 und AHK alles für die Limo,seh ich das richtig?


    Ist eine Euro 2 und Anhängerkupplung Nachrüstung gut möglich?

  • Auf D3 geht auch?
    Habe gerade mal bei Ebay nachgesehen und dort werden Kaltlaufregler und Minikats anbgeboten allerdings steht da immer nur was von Euro 2?
    Wobei der unterschied in der Steuer ja doch recht gering ausfällt zwischen Euro 2 und D3...Da bin ich schlimmeres von meinem Golf gewohnt.

  • Hallo,


    ich würde die beide nicht kaufen.


    Der Rote hat zudem Rost (Motorhaube) und gezogene Kotflügel bis nach Bagdad. DA rostet es garantier auch schon. Hat da jemand mit dem Fuß auf das Armaturenbrett getreten (Beifahrerseite)? Dort ist doch ne Beule....


    Ich denke, für den Preis gibt´s bessere. Oder spar noch und kaufe was anständiges, das alles hat was Du willst.

  • Euro 2 Umschlüsselung geht erst ab einem bestimmten Modelljahr meine ich, da es bei meinem 2,6E nicht ging bis ca. Ende 93.


    Der Quattro macht keinen so tollen Eindruck, ein schwarz mattes Auto würde ich mir wirklich nur als Winterauto zulegen. Für den Alltag oder so nicht wirklich sehenswert zumindest bei dem. Auspuffsachen können beim V6 teuer werden, beim Quattro so viel ich weiß bei allen Motoren.

  • Danke für die vielen Antworten bisher :thumbup:



    Die Beule am Amaturenbrett ist nur Fotobedingt.


    Die Rost an der Motorhaube war sehr übersichtlich,das stellt gar kein problem dar.


    Die gezogenen Radläufe sind mir aber tatsächlich nicht aufgefallen,da werde ich Montag nochmal nachsehen.



    Harry:
    Das lohnt nicht...Habe schon viel zu viel reingesteckt.
    Zahnriemen,verschleißteile vom Fahrwerk und nicht zuletzt Rost Entfernung....jetzt rostet er wieder extrem an anderen ecken...typisch Golf 3.
    Zudem ist jetzt auch der Auspuff durchgerostet,Die Bremsen sind in denn nächsten ~5.000km dran,das Motorlager ist Porös und macht radau .... die liste geht ewig weiter.
    Klar sind das "nur" verschleißteile die ich bei jedem Fahrzeug habe was ansich auch gar kein problem darstellen würde wenn er nicht nur zum übergang gedacht gewessen wäre...ausserdem werde ich mit seinen 64ps Saugdiesel Pferden nicht wirklich glücklich.

  • Meiner Meinung nach sind beide nicht der Brüller, total verbraucht. Beim roten sieht es so aus, als wär die sonst senkrechte Kante am Radlauf, nach aussen gebördelt. In meinem Augen nen totales no go. Ich würde nochmal nach was anderem schauen, eventuell mal noch 200,-€ draufpacken.

  • So nun die Auflösung...Ich habe mich tatsache für die Limousine entschieden.
    Der Radlauf hatte absolut keinerlei Rost und passte optisch auch zum Kotflügel,der Verkäufer behauptete auch Felsenfest das dort nichts gezogen wurde.


    Ein mangel fiel dann doch noch auf...Die Hintere Bremse war nahe am Verschleiß und der Bremssattel nach Standzeit fest...Dafür ging der Händler noch 100euro vom Preis runter.


    Jetzt muss nur noch schnellstmöglich mein Golf weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!