Coupe wird zu heiß

• Bin seit tagen am verzwiefeln,
    Mein coupe wird einfach zu heiß er blebit immer so bei 100°c Wassertemperatur,lüfter schaltet ein aber kühlt sogut wie gar nicht vllt um 2-3°c,
    nachdem ich den kühler(der auch zu klein war) getauscht hab gegen einen von Behr und gleichzeitig noch den temp-sensor fürs Steuergerät gleich mit gewechselt hab,
    war es genau bei der ersten fahrt besser,danach die selben probleme!

Nun weiß ich auch nicht weiter.... es wurde wie gesagt getauscht: Kühler,temp-sensor fürs Motorsteuergerät,und die Wasserpumpe ist ein halbes jahr alt,Kühlsystem entlüftet und neu befüllt

vllt hat einer von euch ne erklärung

mfg silvercoupe

• Hi,

das Problem haben auch andere in den letzten Tagen bereits gehabt.
    Klick.

Ansonsten kannst mal das Thermostat rausschmeißen und dann erneut probieren. Noch ein Hinweis, der Temperaturfühler für die Anzeige ist ein anderer wie der fürs Motorsteuergerät. Also da aufpassen, nicht dass der nur einen Schuss hat.

MfG Steffen

• wo genau sitzt denn das thermostat hab leider kein bild gefunden wo das sitzt
    der tempfühler für die anzeige sitzt doch unten am kühler? richtig?
    und der füs steuergerät oben am schlauch fast am motorblock oder??

und was noch komisch ist das wenn der lüfter an ist und man den motor ausschaltet er nicht weiterläuft ist das richtig so??

• Das Thermostat sitzt direkt am Motorblock. Am unteren Abgang zum Kühler unter so einem Blechdeckel (Ist der Rücklauf vom Kühler zum Motorblock).. Der Temperaturfühler für die Anzeige sitzt auf der anderen seite, wo der vom Steuergerät sitzt. Also so ein Fetter 3/4 Poliger. Das Ding heißt auch Multifuzzi. Da findest in der Sucher mehr als genug dazu.

MfG Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!