
Typische Mädchenautos die was taugen?
-
-
meine hat nen audi 80 avant 2.6E
aufgezw...geschenkt bekommen -
Viel zu groß xD die kommt mit meinem A3 schon nicht mehr sooo klar bzw schon, doch sie hat Angst weil es ja ein sooo großes Auto ist
-
hier beim nachbarn steht ein skoda fabia mit leichtem frontschaden. 1.4 16V. 88tkm und ewig alt.
-
Viel zu groß xD die kommt mit meinem A3 schon nicht mehr sooo klar bzw schon, doch sie hat Angst weil es ja ein sooo großes Auto ist
die bedenken kenn ich
anderseits hab "ich" so aber auch immer nen kombi greifbar,wenn ich einen brauch,ne anhängerkupplung,nen auto für weitere strecken & so brauch ich auch kein vernünftiges auto mehr
-
-
Nee nee, was ist denn bitte ein Mädchenauto? Wenn ich sowas lese fühl ich mich immer echt bevorurteilt.
Will jetzt keine Disk aber ich für meinen Teil mag es auch als "Mädchen" groß, schwer und mit Leistung
Wenn es hier anders ist bitteschön, aber es gibt auch Kerle die mit großen Autos nicht klar kommen :pSo.
Wenn's klein sein soll, warum schauste nicht nach nem Lupo oder Polo?
Oder wie schon angesprochen nen vernünftigen Fabia oder Ibiza, Leon what ever?
Die sind doch alle recht überschaubar
Und würd ich nem Mazda immer vorziehen. -
Wobei der MX-5 ein wirklich tolles Auto ist. Klein, wendig, super Fahrwerk (Motor vorne, Antrieb hinten), technisch absolut anspruchslos. Auf den Zahnriemen sollte man achten (alle Motoren sind 16V, von daher nicht ganz super simpel) aber sonst macht die Technik Japanertypisch wenig Stress. Ein bisschen gucken muss man nach Rost, die Schweller rotten gern auf den letzten 15cm vorm Hinterrad von innen durch weil die Wasserabläufe vom Verdeckkasten dort enden, beim NB (ab ich glaube 97, der ohne Klappscheinwerfer) ist das schlimmer als beim NA. Das ist eigentlich die einzige wirkliche Schwachstelle.
Oder halt wirklich Lupo/Polo/Ibiza/Fabia/Fox mit dem 1,4er 75PS (im Polo gibts den auch mit 100Pferden), nur bei älteren Modellen drauf achten dass die KW Entlüftung schon die neuere Version ist (sonst droht ein Motorschaden weil die im Winter zufrieren kann). Der Polo 6N2 ist zB auch keine Rostlaube mehr wie sein Vorgänger, das gilt ebenso für seine Derivate. Der 9N hat schonmal Probleme mit Kantenrost an den Anbauteilen, da muss man ein wenig drauf achten. -
Also meiner kleinen Schwester (19) steht mein altes Coupe ganz gut...
Größe ist nur gewohnheitssache .
Ansonsten hat tyrannus da schon fast alles gesagt
-
Die hat ja nen Lupo will aber mehr PS. Ich will ihr was bissl größeres kaufen aber keinen Skoda oder so
Audi BMW Mercedes VW sowas.. aber auch keinen Golf 3 findet sie hässlich xD
Meinte mit groß alles aber keinen Kombi oder Van o.a
Seat Leon würde in frage kommen aber ist ein Seat xD aber fand die auch schön
ansonten suche ich schnell ein schönes Coupe
-
Lass sie das Auto aussuchen? Dann gibt's nachher nix zu meckern, weil selbst ausgesucht?
-
Was spricht denn bitte gegen Seat?
Der Ibiza 6L ist wohl einer der zuverlässigsten Kleinwagen diesseits der Milchstraße. Auch der Nachfolger 6J ist ein sehr ordentliches Fahrzeug, der 1.6 16V meiner Frau geht wie sau, säuft allerdings auch ordentlich.
Ich selber hatte schon einen Leon 1M als TDI, war ein grundsolides Fahrzeug zum Schnäppchenpreis, kaum Schwachstellen und als Schmankerl das Innenleben vom Audi A3. -
-
Frag einfach welche Farbe das Auto haben soll. Ist bei Frauen meist wichtiger als irgendwelche Daten die uns interessieren. Und rund und eckig macht auch noch viel aus.
LG Martin
-
Frauenauto? SLK!
-
Sportcoupe: Du hast scheinbar garkeine Vorstellungen, was sich seit Jahren hinter Skoda und Seat verbirgt oder? In den ersten Jahren der VAG zugehörigkeit waren beide Marken eher billig als günstig (bestes Beispiel ist der Skoda Felicia, das Ding geht meiner Meinung nach garnicht), aber das ist schon länger nicht mehr so. Der Leon ist zB praktisch ein A3 (verlgeich mal die erste Gen A3 mit der ersten Gen vom Leon vom Innenraum, du wirst viel wiederfinden) und der Ibiza ist einfach der bessere Polo, war er schon immer (weils eine Zwitterplattform Golf-Polo ist; seine erste Generation muss man außen vor lassen, das war noch eine Entwicklung vor der VAG Zeit). Auch Skoda fallen durch ihre Anspruchslosigkeit und Zuverlässigkeit auf, das ist halt VW Technik nochmal etwas einfacher gehalten. Klar, die Emotionen bleiben bei Skoda eher außen vor.
Was ist denn aber bitte ein kleiner BMW oder MB? Da biste ja dann min. beim Z3 oder SLK. Spass macht ersterer sicher, Nutzwert ist bei beiden gleich Null und der SLK ist kein Mädchenauto sondern ne Karre für ältere Damen, die zwingend jung wirken wollen
Naja der Mini ist ja auch praktisch ein BMW und kommt bei Frauen sehr gut an.
-
Ich habe meiner Dame vor 2 Jahren nen Audi A3 8L mit 101PS eingeredet, weil's mich mit der Franzosenkarre langsam angekotzt hat (Renault Clio, ist nen gefälliges Auto, aber nix zum benutzen). Da gabs anfänglich auch das Gefasel, ihr wär das Auto zu Groß. Da bin ich aber relativ Schmerzfrei und hab ihr gesagt, sie soll sich erstmal reinsetzen und ne Runde fahren. "Schickes Auto, aber schon bissel groß" meinte sie. Darauf ich: "Is mir Wurscht, 'Schickes Auto' wollt ich hören, mehr nicht". Gekauft, sie fährt nun reichlich 2 Jahre damit und will ihn nicht mehr hergeben. Ich will im Prinzip damit sagen, das es einfach nur eine Gewöhnungssache ist, wie groß das Auto am Ende ist. Lupo und Polo ist für mich kein Auto sondern nen Schuhkarton auf Rädern. Ich würde immer wieder so in der Richtung A3 schauen, alternativ VW Golf, Seat Ibiza / Leon, Skoda Felicia / Fabia. Sind ja im Prinzip Geschwister und meiner Meinung nach von der Größe her genau richtig, als Stadtrutscher, eventuell mit Kind. Für größere Geschichten fährt der Gatte dann halt nen Kombi.
-
Mini = BMW? Quatsch!
Ein Mini ist ein Rover! Und dementsprechend sind auch seine Qualitäten, schaut euch doch mal die Top-Listen der miesesten Autos beim Tüv an!
Der Mini ist einfach ein furchtbares Auto für unglaublich viel Geld in dessen Kofferraum nicht mal eine Kiste Wasser passt. Preis/Leistung = Mangelhaft. Dass das Frauen nicht interessiert mußte ich schon oft feststellen. Aussehen ist in der heutigen Welt einfach alles.Einschränkend bleibt zu sagen dies gilt natürlich für die alten Minis. Bei den neueren Minis sowie der kommenden Frontantriebsplattform für den 1er kann man sicher eher von BMW reden..
Meine Meinung: MX-5 wenn du was schickes willst, irgend nen Seat/Skoda wenns was praktisches sein soll.
-
ansonten suche ich schnell ein schönes Coupe
Der war gut. Dieses schnell hat bei mir fast ein Jahr gedauert.Und dementsprechend sind auch seine Qualitäten, schaut euch doch mal die Top-Listen der miesesten Autos beim Tüv an!
Der Mini ist einfach ein furchtbares Auto für unglaublich viel Geld in dessen Kofferraum nicht mal eine Kiste Wasser passt. Preis/Leistung = Mangelhaft. Dass das Frauen nicht interessiert mußte ich schon oft feststellen. Aussehen ist in der heutigen Welt einfach alles.Dem kann ich nur zustimmen, aussen hui innen pfui! Ich muss zugeben, das Teil meiner Freundin liegt auf der Straße wie ein Go kart und geht auch nicht sooooo schlecht. Was die Pannenstatistik angeht, hört man jedoch meist schlechtes darüber. Ganz abgesehen vom miesen Innenraum kann man das schon fast Abzocke nennen.
Mfg
-
Ich möchte meiner Freundin ein neues Auto schenken, weil sie mit den 50PS im Lupo gefährlich lebt ..
Was kennt ihr so für Autos ? Diesel eher nicht und hm mehr PS wären wünschenswert. (keine 200
)
Mal was anderes....
Was darf die Kiste denn kosten?
Was soll/muss er haben?
Wie alt?
Besondere Merkmale wo du wert drauf legst?
Hubraum oder Turbo? Beides?
Solls ein Kurz-Mittel oder Langstreckenstreckenbomber sein?
....Oder darfs jede ranzige alte Kiste sein die ein wenig mehr Dampf hat als der 50PS Lumpi
Denn dann hät ich noch nen fauligen Polo mit 75PS hier
Schmeis mal ein par fakten rüber
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!