Bordcomputer LCD Beleuchtung

• Guten Abend,

Ich habe heute einen Bordcomputer mit AC eingebaut. So allerdings ist da was merkwürdig. Soweit funktioniert auch alles . Aber wenn Zündung an ist leuchtet das display des bc rot auf. Sobald ich aber das Standlicht oder Abblendlicht anschalte geht die Beleuchtung wieder aus irgendwie unsinnig oder? Hat jemand paar Vorschläge die Glühbirnen sind alle inordnung!

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Das einzige, was mir so spontan erst einmal einfallen würde, wäre der Dimmer. Ich war eben mal unten, um das mal bei meinem zu testen. Wenn ich Zündung an mache. Schalte ich das das Licht ein, geht die Beleuchtung ganz kurz aus und dann gleich wieder an. Er scheint dann auf "Dimmer-Beleuchtung" umzuschalten (so sieht es zumindest für mich aus. Leuchtet der Rest des KI? Nicht dass Du ausversehen beim Einbau den Dimmer ganz nach links gedreht hast...

• Nein der Dimmer funktioniert nach wie vor ohne Probleme habe denn mal ganz auf gedreht aber ohne Erfolg.

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

• So Problem gefunden. Die Lampen waren ganz aber eine hatte keinen richtigen Kontakt zur Leiterfläche im BC. Ein wenig die Kontaktfahnen nachgebogen und alles funktioniert wieder :rolleyes: .

Und gleichzeititg herrausgefunden das LED Einsätze nicht funktionieren im gedimmten Zustand also zumindestens Weiße funktionieren nicht. Kann vllt an der hohen Durchlassspannung der Weißen LED liegen. Gleich mal mit Roten probieren ;)

• Hi,

hat es mit den roten LEDs geklappt?

Bei mir leuchtet leider nichts. Weder bei eingeschaltetem Licht, noch bei ausgeschaltetem. Kann man einfach die beiden Ringhälften messen um zu prüfen ob überhaupt Strom ankommt?

Kannst Du mir zufällig sagen ob die Stromversorgung über einen (welchen?) Stecker oder die Stehpinne läuft?

Viele Grüße

R.

• 1. Funktionieren LED's nur in eine Richtung - wenn es dunkel bleibt Versuch sie mal zu drehen.

2. Hatte ich bei meinen für den Tacho auch Kontakt Probleme, da muss man dann ein bisschen biegen bzw drehen bis Kontakt herrscht. Eine von meinen Tacho LEDs müsste (eine ist schon mit nem Punkt uhu) ich sogar noch einkleben damit sie sich nicht wieder löst..

Ich tippe aber auf Punkt eins :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!