Aktive Lautsprecher hinten

• So ich hab schon mal die Suchfuntkion benutz, aber wurde nich fündig, ich hab heute festgestellt, das ich in den Türen Lautsprecher befinden, und die Aktiv angesteuert werden, nur leider sind vorne im Radio schacht nur die Kabel am Eurostecker für vorn dran, und kein Extra Eurostecker für die Aktiven, wie ich ihn aus dem A3 kenne. jemand ne Ahnung wo die Kabel langlaufen, und wo sich der vlt verstecken könnte der Stecker, bevor ich nu die Leisten abbau und schau wo sie alle hinlaufen, frag ich mal lieber vorab.

• also ich hab heute das halbe amaturen brett auseinander gehabt, nur um diesen iso stecker zu finden, kein erfolg, habe die kabel soweit wie möglich verfolg,ich kam bis zum gaspedal und dahinter geht es weiter auf die andere seite zu der anderen tür, nur wo is das zwischen stück? muss ich etwa kabel irgendwo abzwacken und dann neu verdrahten oder jemand nen plan, wie und wo das stecken könnte?

• Das kommt drauf an, es gibt 2 aktive Systeme.

System 1: Mit Allen acht Kammern im ISO B (8pol. schwarz) belegt.
    System 2: Signal kommt über ISO C (10pol. Rot)

In jedem Fall muss der Stecker irgendwo in deiner Mittelkonsole liegen. der verschwindet ja nich auf 30cm. Ergo: Radio raus, und mal von den Steckern am Radiokabelstrang aus nach hinten gehn.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ja ich glaub da hilft nur radio raus und heizungsregler raus, und einmal nachschauen, fas eunzige wad ich nich fa rumfliegen habe, ist das gala (weiss) beleuchtung und boch zwei andere lose kabel. braun und braun/rot mein ich.

• ich wollt auch mal ne frage loswerden, wo geht das weisse kabel welches an das aktiv system geklemmt wird hin? also welches signal muss ich dem geben damits funktioniert,

pin1 Dauerplus (rot
    pin2 +LS (aus Radio DIN Stecker HR/HL)
    pin3 - LS (geht laut stromlaufplan auf Radiomasse?!) <- stimmt das?
    pin4 weisses kabel welches ich nicht ganz nachvollziehen kann
    pin5 masse (braun)

bitte korrigiert mich wenn das was falsch dran ist

• Weißes Kabel ist die Remoteleitung, wie man sie auch von den Endstufen aus den CarHifi Shops her kennt. Also liegt dort Plus bei eingeschaltetem Radio an.

Die Minusleitung der Lautsprecher geht nicht direkt an Radiomasse, da sollte es eine eigene Signalmasse geben.

Wo soll denn das Aktivsystem dran? An ein Audi Radio oder eins aus dem Zubehör?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Beide? Wäre aber ein dummer Zufall. Wobei es natürlich auch drauf ankommt was der Vorbesitzer getan hat.

Die weiße Leitung müsste in dem Fall an das Remotekabel vom Radio.

Strom für die Endstufen sollte am Adapter anschließbar sein, Signalleitungen wahrscheinlich direkt am braunen Iso über eine "Black-Box", das dürfte es eigentlich sein.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die Lautsprecher an sich werden denk ich nicht kaputt sein. Aber die integrierten Verstärker. die kannst du aber totlegen, sprich die Lautsprecherkabel vom Radio her kommend direkt an die Lautsprecherkontakte löten. Schaus dir mal genau an, ist eig selbsterklärend. Denn gerade mit den Nachrüstradios, die ja etwas stärker auf der Brust sind als die originalen, funzt das soweit eig ganz gut :)

• Ja das dürften dann wahrscheinlich noch besser klingen.

Frequenzweiche ist schon eine drin, vor dem Hochtöner hängt nur ein Kondensator. Also macht der LS unten eigentlich alle Frequenzen und der der HT erfährt eine Frequenzfilterung.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• die weiße leitung mus auf jeden fall ans radio. naja, eigentlich sinds mehrere weiße leitungen, die sich kurz nach dem radio trennen.
    1x warnsummer (radio an)
    1x antennenverstärker
    und dann noch jeweils die zum aktivsystem.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!