Bremsscheiben

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei den 2,0e Avant von meiner Freundin,

hier habe ich vor ca 3 Wochen vorne komplett neue Bremsen samt Beläge verbaut, kurz nach dem Einbau, hatte das Auto ein Guter Freund von uns gebraucht gehabt wegen Unfall seines A6, er ist mit den Auto in der Zeit etwa 8000km gefahren (er ist bundesweit auf Montage unterwegs:-() jetzt ist es der Fall, dass seit wir das Auto wieder haben so das wenn wir auf die Bremse drücken wir wieder ein sehr starkes vibrieren/schlagen auf den Lenkrad merken, was genau das selbe ist wie vor den Bremsentausch,

ich und mein Pa tendieren dazu, das es fast die Bremsen sein müssten?! Erstmals hatten wir gedacht, das es die Reifen sein könnten, es sind Aktuell Allwetterreifen 205er aif 15 Zoll drauf die jetzt auf das verleihen ca halb abgefarhen sind vorne (wir haben das auto dieses Jahr erst gekauft und fahren die dinger übern Sommer einfach kaputt), aber bei Reifen ist mir oder uns nichts bekannt das diese nur beim Bremsen schlagen könnten?

Ich hab auch schon etwas rumgesucht, und auch Infos darüber gefunden, das man Bremsen wenn die neu sind sehr schnell heißgefahren hat und die dadurch auch einen Schlag abbekommen können.

daher wende ich mich mal an euch, ob vielleicht schon einer ähnliches erlebt hat, und falls es wirklich die Bremsscheiben sind am Besten wieder Scheibe samt Beläge zu wechseln, oder ob nach der Laufzeit die scheiben auch reichen würde?

vielen dank schon mal an alle die sich hier Beteiligen:)

• Bei strakem regen gut geheizt und dann können sich die bremsscheiben schon verziehen. Je nach dem wie man eine wasserlache durchfährt und es spritzt. Grade die innenbelüfteten verziehen sich besonders schnell

• Einige Hersteller (Zimmermann z.B.) schreiben vor, wie man die Scheiben einzubremsen hat, um das Verziehen zu verhindern. Würde ich prinzipiell so machen.
    Davon abgesehen, gibt es ne Menge Möglichkeiten Bremsscheiben vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. Zweimal hintereinander auf der Autobahn von 180 auf 100 km/h runtergebremst, und du kannst dir an den Scheiben fast ne Zigarette anzünden. Je nach Qualität der Scheiben, sind die dann ebend hin.

• Jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Thema Bremsscheiben.

Wenn ich mir neue Bremsscheiben hole
    Vorne: (280x22mm / Höhe: 57mm / Lochzahl: 4 & belüftet) sowie
    Hinten: (245x10mm / Höhe: 59mm / Lochzahl: 4 & unbelüftet)

muss ich da an der Halterung etwas ändern oder passen die Plug&Play in die Serienhalterungen. Größe müsste die selbe sein ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!