Hallo
Hab meinen corsaren verkauft
So nun will ich mir einen angucken macht nen gepflegten eindruck und hat alles an bord was ich brauch
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$T2eC16RHJIIE9qTYKDlkBRrdU3uok!~~48_1.JPG
Gepflegtes Fahrzeug aus zweiter Hand
Scheckheftgepflegt bis 186TKM (10.2010) seitdem nur 3000km gefahren worden und soll kosten 1250 vom händler klingt fair oder ?
Servolenkung
Zentralverregelung
Schiebedach
Schaltgetriebe
Motor 1,8 Ltr 90PS euro 2
Radio Cassette
8 Fach Bereift
Tüv /Au 10.2014
Mittelarmlehne hinten
Anhängerkupplung
Colorverglassung
Endlich wieder ein Audi 80..
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als ich unlängst nach dem möglichen Preis für so ein Auto gefragt ahb, sind mir Zahlen kleiner 700€ um die Ohren geschmissen worden. Ich find 1250 schon etwas hoch gegriffen, ich hab vor 6 Jahren für ein vergleichbares auto mit 19 Monaten resttüv 750,-€ bezahlt...
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Aber wie soll ich denn den Preis bei nem Händler drücken?
Weil es hier kaum gute im umkreis gibt das is die sache. -
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Hier bei gibt es kaum wirklich gut erhalten B4 ich will kein auto mehr was mehr als 250.000km runter hat.
Das andere Problem beim b4 ist die höhere versicherung ich müsste da rd 62 euro zahlen der b3 kostet mich 48 euro..
Wenn den b4er in der 116ps version. Ich sehe es halt nicht ein über 100km für ein auto zu fahren -
Hätte momentan auch nicht die Lust da sonst wie weit zu fahren. Wusste das nur, weil ich letztens einen zu einem super günstigen Preis gesehen habe. War ein 2.0E mit 125.000 Klima und sonst was für 900
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Ich habs beim letzten Autokauf so gemacht, dß ich gar nicht mehr Geld mitgenommen hab, als ich bezahlen wollte, das hab ich dem Verkäufer auch direkt so gesagt und damit war ok.
Fahr doch hin, steck dir den von dir akzeptierten Barbetrag direkt cash ein un dann probier mal, ob der Anblick von sauber gebündelten Scheinchen den Preis nicht doch unter 1k€ drückt. Der 80er befindet sich Preis- und Imagemäßig nach wie vor im Tal der Tränen
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Bei diesen 20+ Autos ist m.M. der Kilometerstand nicht mehr das entscheidende Kriterium.
Es gibt gepflegte Fahrzeuge mit 300.000 km, wo der Besitzer wirklich dahinter war und alles erledigt wurde ...
und es gibt z.B. so 150.000 km-Schüsseln die nur alle sechs Jahre mal ihren Service bekommen haben und einfach niedergetreten sind.Ich suche meistens nach: "max drei Vorbesitzer"
plus
"Markenhändler".Falls da mal ein Audi 80 auftaucht,
ist es meist eine Inzahlungnahme die möglichst schnell wieder vom Hof soll. Markenhändler mögen mit dem Strandgut meist kein Geld mehr verdienen, so Krams soll nur möglichst schnell wieder vom Platz. Egal ob der 80er bei einem BMW-Markenhändler, einem VAG-Markenhändler oder bei einem Mercedes-Markenhändler steht ...
Hier machte ich bis jetzt die (aller)besten Geschäfte.Dann erübrigt sich auch diese 100km-Beschränkung. Ich war für meine Autos auch schon in ganz Europa unterwegs ... der letzte stammt z.B. aus Berlin (ich wohne in der nähe von München). Dank Zug-Tickets oder Mitfahrzentrale oder diesen neuen Omnibus-Fernreisen ist das ja alles kein Problem mehr. Fahrzeuge kann man ja auch dank den Foren vorab-begutachten lassen.
Alles auf jeden Fall besser als mit irgendeinem Kompromiss zu leben. Lieber fahre ich nach Mailand oder Genf als dass ich auf Dauer eine Kackfarbe oder eine Kackausstattung in der Garage habe, die mir gar nicht gefällt. Oder noch schlimmer: einen lahmen Motor der mich nervt.PS/Offtopic: es gibt auch Typ 89/B3-Fans die gar keinen B4 möchten, will ich nur kurz erwähnen (wobei ich auch einen B4 Avant habe - aber allerdings nur für Fahrten zum Wertstoffhof oder zum Baumarkt ...)
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das mit dem Geld werd ich mal probieren..
Ein kompromiss währe der Wagen aufkeinenfall und ich denke 2 Hand und Scheckheftgepflegt sollte ja schon garantieren das es keine abgerockte gurke ist.. -
Ein Händler ist immer schon mal glücklich, wenn du keine andere Gurke zur Inzahlungnahme anschleppst, wenn du auch noch Bargeld mitbringst ist er mental kurz davor dich lieb zu haben. Nutze das für dich einfach aus...
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Ok vielen dank ich hab da einfach keine erfahrung mit .. Den b3 will ich halt haben weil ich schonmal einen hatte und schöne erinnerungen damit verbinde.
War mein erstes auto leider habe ich es zerlegt -
1250 finde ich übertrieben..
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ich persönlich würde 900 mitnehmen und ihm erstmal 750 "zeigen", mal sehen was passiert... Sofern das Auto wirklich ok ist!
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Also wenn echt alles Top ist..dann sind 900 ok!
Wo du nach schauen musst weißt du ja!
Frag ihn wenn er scheckheft gepflegt ist nach der mobilitätskarte oder wie die heißt..Schau in meiner Doku
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Meiner hatte beim Kauf die selbe Ausstattung und Kilometer war nur nicht so gepflegt. Hab den dür 500€ bei einem Händler mitgenommen vor 4 Jahren.
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