Moin
Ich hatte von januar-märz einen audi 80 besessen aber dieser verunfallte leider und ich musst schnell ein Autowagen finden also kaufte ich mir den Opel corsa aber der machtr einfach null spaß und hässlich ist er auch und die verarbeitung kein kommentar..
Zur eigentlichen sache:
Ich komme nicht vom Audi 80 B3 weg ich hab mich damals verliebt und ich fan dauch gleich zwei kandidaten:
1:
80 b3 1.8s 90ps und euro 2 Tüv ist neu Er ist 8Fach bereift. Zahnriemen erst in 70 000Km fällig, Ölwechsel
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…59043-216-3293?ref=search
2:genau der gleiche nur Comfort edition und euro 3 soll 1300 vb kosten hat 152000 km runter letzter service 9 2012
TÜV frei bis 08/2014
2ter Reifensatz auf Stahlfelgen.
Unfallfrei http://pic2.autoscout24.net/im…883c2ee73e3f5675a2150a14c
Ich tendiere zu letzeren aber zum dem Preis nur mit neuem Tüv
was meint ihr dazu ?
Endlich wieder ein Audi 80..
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Also ich finde den ersten zu teuer, der hat ja schon über 300000km runter, Ausstattung hat der auch nicht grade und einen neuen Auspuff soltest du auch mit einplanen da das geschweißte nicht lange hält.
Mit den Zahnriemen würd ich auch genau hinschauen da die ja auch nach einer bestimmt Zeit getauscht werden sollten egal wie viel Km der erst verbaut war. -
Kann mich nur anschließen. Kriegst mit ein wenig Geduld und Gesuche für den Kurs einen Besseren.
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Der letztere ist auch zu teuer?
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Zitat vom 1. Angebot: Meine Tante ist Allergikerin und kann daher nur alte Autos fahren
Das ist doch ein Verkaufsargument - sofort zuschlagen.
Ich finde den Wagen interessant. Der Verkäufer schreibt sympathisch und fotografiert auch die 2 Dellen.
Einfach mal hinfahren und angucken.Ich würde aber nur so alte Autos kaufen wenn ich diese auch selbst reparieren kann.
Versuchen auf 500-600€ herunter zu handeln.
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Ok die laufleistung scheint mir recht hoch nicht das es so ist wie bei meinem 1.6er der hat gesoffen wie ein loch bei 290.000km
Oder ist der Motor robust?
Reparieren wird wohl nicht das Problem sein -
Wenn er wirklich Scheckheftgepflegt ist, würden mich die 300tkm nicht wirklich abschrecken. Zumal die 1,8er eigentlich Dauerläufer sind. Da muss man den Motor schon richtig Knechten o. Vernachlässigen um den zu verheizen
Die 1,6er hingegen sind, hinsichtlich Verbrauch, allgemein nicht sehr sparsam. Ist vergleichbar mit dem 2l ABT im B4. Da passt das Masse / Leistung Verhältnis einfach nicht. Ziehen kein Hering vom Teller & Saufen wie die Großen -
Ok gut ich fahr eh relativ wenig mit dem Auto von daher .
Scheckheft find ich auch gut und halt ein frauenauto daher sollte es ja nicht verheizt worden sein
Und wie ist der 1.8 er von der beschleunigung her ? -
und halt ein frauenauto daher sollte es ja nicht verheizt worden sein
Das hat gar nichts zu sagen, da kenn ich komplett das Gegenteil.
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Wenn den 80er ne alte Mutti gefahren hat, wird die den nicht getreten haben wie Doof
Bezüglich Beschleunigung... schwer zu sagen, wo man den 1,8er einordnen kann. Ne lahme Krücke ist er nicht... aber nen S2 natürlich auch nicht. Ich würde sagen er ist ein guter Kompromiss aus ausreichend Leistung & vergleichsweise geringen Verbrauch. Nen Vernunft Auto halt
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Ich sags mal so: Wer net weiß, dass man ein kaltes Auto nicht treten darf, der tritt es. Grad erst wieder am Wochenende erlebt, wo ich bei ner Fahranfängerin im Corsa tdi drinsaß. Nachm kaltstart munter Gas gegeben, weil der ja so schön zieht...
Deshalb lieber n Auto von jemandem, der im warmen Zustand ab und zu aufs Gas tritt, als von jemandem, der es halt so dreht, wies grad passt. Ob kalt, oder warm. -
Vernunftauto joar das ist gut ich hab mir auch ein paar grössere angesehen generel nicht schlecht aber ich will halt nicht mein ganzes Geld für das auto ausgeben
Solange es besser zieht als mein corsa dann geht es ja
Ich will halt kein verkehrshinderniss sein -
Das sollte dann fast alles sein
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Das mit dem Vernunftmotor beim 1,8 würd ich auch direkt unterschreiben, und ein Verkehrshindernis bist du mit dem Motor auch nicht.
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Gut so
Dann drückt mir die daumen das der Corsa verkauft wird und ich endlich wieder audi fahren kann -
Was ist denn von den 1.9E zu halten ?
Kann man den aufrüsten auf euro 2?
Und einenB3 2.0e hab gefunden aber schon 230.000km runter ist der motor ähnlich robust wie der 1.8er ? -
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Den 1.9er kann man, soweit mir bekannt, nicht auf Euro2 umrüsten. Den 2.0E kannst Du natürlich auch nehmen. Ist im Grunde der ältere Bruder vom ABK :D. Jedoch musst Du hier auch wieder aufpassen welchen Motor er hat. Denn hier wurden 2 verschiedene verbaut. Und es gibt nur für einen (3A) eine Möglichkeit auf Euro2 umzurüsten
Kannst ja hier mal durchgucken. Dort findest Du eigentlich für alle möglichen Modelle / Motoren eine Umrüstmöglichkeit
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