Querlenkerschraube löst sich

  • Geh auf'm Schrott gucken da kriegste die 4 Zylinder Träger hinterher geworfen habe für mein nur nen 10er Bezahl zwar bissl rostig aber damit könnte ich leben da ich es entrostet habe und neu gelackt.


    Aber das kann doch nicht sein das du auf dem Schaden sitzen bleibst. Zumal das Lebensgefährlich für dich und andere sein kann. Hast du keine Rechtschutz oder sowas. Sonst hat man doch in Deutschland für alles irgendwas.


    In meinen Augen ist das fahrlässig was er da gezaubert hat. Dem gehört das Handwerk gelegt!

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

    Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

  • Also wenn er sich garnicht einsichtig zeigt würde ich ihm damit drohen ihn anzuzeigen!
    Irren ist menschlich, aber sowas darf eigentlich nicht passieren. Und einem gelernten Kfz-Mechaniker muss klar sein das da was nicht stimmt wenn solche Lager, seis Querlenker, Aggregateträger, Radlager oder sonstwas, mit einem Hammerschlag reingehen..



    Auf jeden Fall alles mit Fotos dokumentieren!


    Ich würde versuchen mich mit ihm dahingehend zu einigen das er den Materialschaden bezahlt und dann suchst du dir jemand kompetenten (evntl. kann dir auch jemand aus dem Forum helfen) und machst es ordentlich!


    cheers, Knielenker

    Diskutiere nie mit einem Idioten.. erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!

  • Hi :)


    Kannst auch versuchen, die Schiedsstelle bei der für deinen Bereich zuständigen Kfz.-Innung anzurufen.
    So könnt ihr euch vielleicht einigen ohne gleich vor den Kadi zu ziehen
    Wenn der Schlichter auch nichts erreicht kannst du ihn immer noch anzeigen

  • Setzt aber alles vorraus, das der "Mechaniker" ein gelernter KFZ-Mechatroniker ist, und hier irgendwas wenigstens halboffiziell von der Bühne gegangen ist. Wenns ne Feierabendarbeit war, würde ich zähneknirschend den ganzen Kram so in Kauf nehmen und ihn einfach nicht mehr ans Auto lassen. Wenns keine Rechnung gibt, haste nunmal keinen Nachweis.

  • Ich weiß schon warum ich so ungerne an anderen Auto's Schraube gerade was mit Sicherheit zutuen hat Bremsen, Gasanlagen usw etc pp. Wenn da mal was passiert kann man auch ganz schnell an Gitterstäben Schrauben übertrieben ausgedrückt.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Bin gerade in der garage wieder an meinem b3 dran, eine wichtige frage habe ich an euch, sagt mir mal wie ihr das sieht, bin ich doof oder der mechaniker der mir die lager reingemacht hat? schaut mal auf das bild bitte, die sind doch falsch herum die aggregat lager oder sehe ich das falsch ? Die sind fast vor dem herausfallen ....

    Lass dir mal die Schrauben vom Querlenker richtig rum einbauen und auch in der passenden Länge, sieht so aus, als ob die Mutter außen ist und die Schraube viel zu kurz.
    Und der Teller zwischen Unterlegscheibe und Gummi gehört normal zum Getriebelager. :dash:
    Such dir langsam mal einen FÄHIGEN Mechaniker, das ist ja nicht der Erste misst denn der baut

  • Ich Danke euch für die ratschläge :) ich war bei dem mechaniker nochmal, er hat das auto auf die Hebebühne gefahren (endlich) und hat sich die sache genau nochmals angeschaut. Das einzig gute was er getan hat, ist die stützringe hat er doch nicht rausgehauen sondern, von den alten Lagern die ringe nach seiner aussage. Was definitiv falsch war ist, er hat die febi lager, die nach vorne gehören 07180, hinten von unten reingemacht, und die eigentlichen febi 07182 die hinten gehören nach vorne getan aber von der richtigen seite von unten rein. Ich hatte dabei direkt ihn angesprochen das, seitdem die lager drin sind es im stand und wenn ich über hügel fahren während des einlenken es metallisch knackt bei mir, er sagte es komme von den hinteren falschen Lagern. Ich habe mir darauf 2neue lager bestellt febi 07182 für die einbauseite hinten, die hat er mir dann richtig herum hinten von oben reingemacht jedoch, die vorderen hat er drin gelassen weil die so fest sitzen das die sich kein mm verschoben haben und er sagte das ist nicht schlimm die könnten wir drin lassen.... ? Ob das jetzt was behindert weiß ich leider nicht, jedoch habe ich das problem jetzt noch immer mit dem knacken, ich weiß wirklich nicht woher es kommen kann, das knacken kommt immer von der linken seite. hmmmmm aber hinzufügen muss ich, als ich den träger letzte woche abgebaut habe, ist mir das auto unglücklicher weisse leicht nach links gekippt von der bremsscheibe auf einer darunter liegenden felge mit reifen. Ob dadurch was im eimer gegangen ist :/

  • Ich gehe mal von aus da sind noch mehr teile an der falschen stelle verbaut worden .
    Suche dir einen der sich auskennt mit Audi und nicht so sprüche von sich lässt wie "die können wir drin lassen passiert schon nix und hält" :dash: .
    Audi hat sich da schon Gedanken gemacht warum es zwei verschiedene Lager gibt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!