Hallo leute,
seit dem ich mein aggregatträger wieder drin habe samt leue lager, löst sich komischer weisse die schraube vom querlenker auf der fahrer seite. Als ich das auto nachdem träger einbau gefahren bin kam ein lautes knacksen beim einlenken, danach habe ich das auto aufgebockt und nachgeschaut und es war die querlenkerschraube die diese geräusche verrursacht hat weil sie recht locker war da habe ich locker paar umdrehungen gehabt beim festziehen. Gestern bin ich danach gefahren ca 30km alles ruhe, doch dann schon wieder. Jetzt mal meine frage an euch, muss man nach dem ausbau direkt neue querlenker schrauben sich kaufen damit die halten ? Oder mit schraubensicherung festziehen? Wie macht ihr das ?
Danke schonmal.
Querlenkerschraube löst sich
-
-
da sollte sich eigentlich nix lösen! Neue Schrauben sind auf nicht zwingend erfolderlich. Gewinde kaputt gemacht?
und bitte die SUche benutzen, es gibt schon "Querlenker" Thread's, da kannst auch was finden/weiterschreiben
Gruß -
Hehe okey danke dir es tut mir leid das ich was neues aufgemacht habe, habe aber nichts genaueres gefunden
-
Ich denke das problem ist, ich habe die schrauben nicht im eingefederten zustand angezogen aber nur wie hmmm von unten ist glaube ich unmöglich...
-
Auf ner grube oder auffahrrampen?!
Ich würde die paar € für neue schrauben beim ツ schon investieren.
Die sind auch selbstsichernd. -
Stimmt auffahrrampen darauf bin ich gar nicht gekommen danke
-
Wenn du die nicht im eingefederten Zustand anziehst, kannste dir direkt schonmal neue Buchsen bestellen. Das Hält von 12 bis Mittag.
Wenn du die jetzt nochmal vernünftig auf Auffahrrampen mit neuen Schrauben bzw. zumindest mit ner neuen selbstsichernden Mutter anziehst wirds wahrscheinlich schon ok sein, aber länger bräuchteste so nicht rumzufahren.
Die Schraube wird sich auch nicht gelöst haben weil du sie im ausgefederten Zustand angezogen hast. Die Schraube klemmt nur die innere Hülse fest. In welcher Position, das bestimmst du.
Selbstsichernde Muttern sollte man eigentlich nur einmal verwenden. In vielen Fällen gehts zwar auch mehrfach, in diesem Fall aber offensichtlich nicht. -
achso.... und nicht zu zimperlich am fahrwerk.
-
Habe neue originale schrauben mit muttern drin, alles bomben fest nur jedoch knackt es immer noch.... Beim vollen lenkeinschlag mit einfedern nur.
-
Tippe mal auf das Antriebswellengelenk, entweder Rad- oder Getriebeseitig.
-
Okey vielen dank, wie meinst du das genau mit rad oder getriebeseitig? Sorry für das genaue fragen
-
Du hast pro Antriebswelle 2 Gelenke, einmal am Getriebe und einmal am Rad. Das meinte er.
-
Ahh jetzt weiß ich es danke
-
Wie könnte man es am besten überprüfen? Vielleicht auto aufbocken und dann räder mal laufen lassen ?
-
Ja, dann ist ja auf deinen Querlenkern keine Last.
Ist aber fast sicher ein Gelenk der Antriebswelle. -
Wie findet man heraus, welche Seite bzw. Antriebswelle ausgeschlagen ist?
-
Kann sowas auch nur ausschlagen ? Oder gehen die meistens direkt in den feierabend die gelenke ?
-
ich war gerade nachschauen, das rechte rad dreht sich ganz normal im schritt tempo aber das linke rad wo das knacken auch herkommt, dreht sich verschleppt vorran ungefähr die hälfte wie das rechte.... also ich denke es ist die welle oder ? kann sowas auch ausgeschlagen sein? oder soll ich mir lieber eine gute gebrauchte kaufen ?
-
Wie haste denn das getestet? Ist das nur ein einmaliges "knack" oder wie? Den kaputtes Gelenk macht sich besonders gut bemerkbar wenn man mit vollem Lenkeinschlag mal anfährt. Da hörts gar nicht mehr auf mit Knacken.
-
Wie haste denn das getestet? Ist das nur ein einmaliges "knack" oder wie? Den kaputtes Gelenk macht sich besonders gut bemerkbar wenn man mit vollem Lenkeinschlag mal anfährt. Da hörts gar nicht mehr auf mit Knacken.
also ich habe das auto gerade aufgebockt und dann ersten gang reingelegt und dann die reifen drehen lassen. Beim vollen einschlagen, wenn man dann bsp im kreis fährt ist nichts zu hören sobald er etwas einfedert erst dann hört man nur ein knack.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!