Audi Typ 89 Coupe 2.3E Unterdruckpumpe
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Und das obwohl die Teilenummer auf dem Kopf genau überein
stimmt und der Kopf bis auf das Loch genauso aussieht wie der alte ?Kann ich fast nicht glauben, ich habe einen Bekannten der meint dass er bei
seinem Audi 100 NG? auch keine Pumpe dran hat.Passt der Kopf den überhaupt bis auf die Unterdruckpumpe?
Und wie sieht es mit einer elektrischen Unterdruckpumpe aus? Mich wundert’s
dass noch keiner sowas wirklich gemacht hat.Momentan sehe ich nur eine Lösung -neuen Kopf kaufen und den wieder mühselig bearbeiten.
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Momentan sehe ich nur eine Lösung -neuen Kopf kaufen und den wieder mühselig bearbeiten.
Oder einfach die scheiß Pumpe weglassen bzw. nur als "Attrappe" anbauen. Wenn du nicht dauerhaft mit weit aufgerissener Drosselklappe rum fährst, merkst davon 0,0 nix. Und selbst wenn doch, dann muss dein BKV oder die RSVs sowas von undicht sein, dass da der U-Druck zusammen bricht.
Der 100 C4 mit dem AAR hat das Klump auch. Die NF im C3 glaube ich nicht.
So und jetzt hol ich mir schonmal .
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Und selbst wenn: bei Bremsen geht man ja normalerweise vom Gas (außer man ist Rallyfahrer ), d.h. es wird sofort viel Unterdruck aufgebaut da die DK zu ist und der Motor schnell dreht.
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Der motor im 100 heißt nf. Aber das thema hatten wir hier schon gefühlt eine millionen mal.
Fakt ist lass den schrott weg und alles wird gut.
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Richtig die NFs im Typ44 haben die nicht, da wird die Bremskraftverstärkung aber auch hydraulisch geregelt, soweit ich weiß.
Mein Onkel ist einige tausend Kilometer ohne Stößel rumgefahren, auch mit schweren Anhängern (Boot), und es kam nie zu Problemen.
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Ich hab ja meinen 7a auch auf ubterdruck umgebaut. Sind ja auch nur 2,3L hubraum.
Vom unterdruck her alles bestens.Und selbst wenn du mal kurzzeitig keinen unterdruck hättest (was nie vorkommen wird), kannst du immernoch einen unterdruckspeicher hinter dem rückschlagventil mit einem t-stück anbringen, bzw. den unterdruckbehälter von der klima-variante hinter dem fahrerseitigen kotflügel verwenden.
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Attrappe? wofür?
Drei Möglichkeiten:
1. Weg lassen
2. Neuer Kopf
3. Bohren lassen -
Hallo,ich sehe Grade du bist Anwesend, hast du die Bohrung mit dem Zylinderkopf Geschaft
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