Hi
Habe nen Audi gekauft, 2.3e .. Unterdruckpumpe macht geräusche, habe gelesen man kann sie einfach ausbauen ,.. wo sitzt sie ?
Hi
Habe nen Audi gekauft, 2.3e .. Unterdruckpumpe macht geräusche, habe gelesen man kann sie einfach ausbauen ,.. wo sitzt sie ?
Servus,
die findest glech hinter dem dicken Wasserschlauch rechts am Motor.
Gruß
Muss sie ersetzt werden oder kann man sie reparieren? Habe gelesen, dass man sie von Ölablagen reinigen und nachspannen kann.
Du kannst sie wieder instandsetzten.
Die Unterdruckpumpe ist am Zylinderkopf auf der linken Seite zwischen den Zündkerzen des 2. und 3. Zylinders montiert.
Bau sie aus, schraub den Deckel ab, sprüh alles mit Bremsenreiniger aus und lass sie trocknen. Dann Deckel wieder draufschrauben und Pumpe wieder einbauen. Hat bei mir vor 3 Jahren auch geholfen. Seitdem ist bei mir auch Ruhe.
Ok, Spezialwerkzeug o.a brauche ich nicht oder ? Ich habe keine Ahnung wie der Motor überhaupt aussieht xD
Danke für die Bilder Mash
Nein benötigst du nicht.
Dein Motor wird so aussehen, das rot umkreiste ist deine Pumpe.
Gruß
Super, da kann ich mir das schon besser vorstellen.
Werden noch viele Fragen folgen, hoffe ist nicht schlimm
Werden noch viele Fragen folgen, hoffe ist nicht schlimm
Das ist nicht weiter schlimm, jedoch benutze bitte fleissig die Suchfunktion und wende dich an bereits bestehende Themen Dann bleibt alles bei seiner Ordnung und du wirst schnell fündig
Viel Erfolg
Gruß
Dankeschön, werde mich mal rasch vorstellen
Kann ich auch die Pumpe komplett rausholen oder habe ich dann Probleme ?
Warum willst die Weglassen?
Da geht ein Schlauch in den BKV, was wird dann wohl sein?
Gruß
Was wohl^^
Aber iwo schrieb einer das er das teil seit 5 jahren draußen hat und nix passiert hm
ja da gab es mal ne Diskusion drüber...
ZITAT Kleinheribert: Die Unterdruckpumpe wird nur in den
Grenzfällen benötigt, wenn z.b. bei längeren Vollgasfahrten durch die
offene DK der Unterdruck lange fehlt. Ich denke sogar, sie existiert nur
wegen der Motorregelung/Abgaswerten.
Ich lass das mal so im Raum stehen Sollte jeder selbst entscheiden, ich fühl mich mit U-Pumpe ganz wohl in meinem Audi
Gruß
Nabend,
Unterdruck pumpe drinnen lassen hat schon sinn das Sie eingebaut worden ist oder meinst audi mit seinen vielen schlauen köpfen baut ein teil rein nur weil se lustig sind.
BSP:
Du Baust einen unfall ohne pumpe und es wird herausgefunden durch einen Gutachter hast ein großes problem weil es ein Sicherheits-Relevantes Teil ist ,deine ABE erlischt und du kannst dich mit allen Fronten Herumprügeln (gericht ,versicherung und und und).
Richtig heftig wird´s wenn es tote gibt so etwas nennt mann dann Fahrlässige Tötung nur zu Info(Die fahrlässige Tötung ist eine Straftat, die nach § 222 StGB mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft wird) .
Manch einer wird jetzt sagen junge junge watt en Schwarzseher ,aber so ist die Realität PUNKT.Also meine meinung Drinne lassen
gruß sonic
Unterdruckpumpe ZWINGEND drin lassen!!! Diese ist für deinen Bremskraftverstärker zuständig!!! Es KANN passieren, dass dir auf einmal die Bremskraft ausbleibt. Muss nicht sein, aber so bist du auf der sicheren Seite...
Ich habe vor einiger Zeit einen Zweiten Zylinderkopf für meinen NG gekauft und diesen nun fertig bearbeitet.
Als ich die beiden Köpfe nebeneinander hatte musste ich feststellen dass mein "neuer" bearbeiteter Kopf kein Loch für die Unterdruckpumpe hat ?!
Die Teilenummer auf dem Kopf stimmt genau überein und der Kopf sieht bis auf das Loch genauso aus wie der alte?
Klar munkeln einige dass man keine Unterdruckpumpe braucht aber komplett ohne fahren würde ich nicht gerne.
Ich habe mir jetzt überlegt eine elektrische Unterdruckpumpe einzubauen und schon etwas darüber gelesen aber jedes Mal hat jemand solch eine Idee welche
dann wieder im Sand verläuft.
Welche Unterdruckpumpe von welchem Auto könnte ich einbauen? (Diese müsste dann ja auf den Dauerbetrieb ausgelegt sein da fehlende Steuerung)
Gibt es sonst noch eine alternative, denn das Loch bekomm ich nie so genau gebohrt und ich will unbedingt meinen bearbeiteten Zylinderkopf verwenden da einige Arbeitsstunden und Euros in ihm stecken .
D.h. es muss einen 5-Zylinder geben, der keine Unterdruckpumpe hat. Wie wird der BKV dort mit Unterdruck versorgt? Vermutlich wie überall auch einfach mit Saugrohrdruck. Interessant wäre aber dann zu wissen, wieviel Unterdruck die Pumpe erzeugt, denn evtl. ist der BKV ebenfalls auf diesen ausgelegt.
Erklär mal warum dir das fehlende Loch nach so vielen Arbeitsstunden nicht aufgefallen ist.
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!