Hallo,
ich bin neu im Forum und hab mich auch gerade im Vorstellungbereich vorgestellt.
Jetzt habe ich auch auch gleich die erste Frage:
Bei meinem 1.8S MKB: PM ging die Temp-Anzeige im Kombi nicht mehr. Schnell auf Fehlersuche gegangen und einen abgefaulten Anschluss am Temp-Fühler entdeckt. Der Komplette Plastikstecker ist einfach vom Fühlerelement gefallen
Das erste was mir aufgefallen ist, der Fühler hatte einen blauen Sechskant und keinen weißen wie er eigentlich sein sollte -> also war da schonmal wer dran. (es ist doch der zweite Fühler vom Kopf aus gesehen an dem Kühlmittelflansch, oder )
Gut also schnell beim Teiledealer angerufen und den neuen vermeintlich richtigen Fühler gekauft, leider sieht dieser komplett anders wie der alte eingebaute aus, nämlich so:
So zum einen ist der Fühler ziemlich lang und geht fast durch den ganzen Flansch andererseits ist das der einzige weiß Fühler den wir finden konnten und das Gewinde würde auch passen.
Das eigentlich Problem ist aber, dass der Stecker da nicht passt, da der Fühler ja Nasen für einen kodierten Stecker hat, mein Stecker sieht aber eher passend für so einen Sensor aus:
so sah auch der alte Fühler aus -> mit sehr kurzen Fühlerelement.
Ich hab dann einfach mal die Pins gezogen und auf den neuen Fühler geschobenk natürlich ohne gewünschten Ergebnis, die Anzeige macht immer noch keinen Mucks...
Was ist jetzt hier der richtige Fühler?
Gibts es für VAG-Bastler eigentlich keinen öffentlich zugänglichen Ersatzteilkatalog, wie ich es von BMW gewohnt bin?