Servus,
ich bin der Michael, bin bin 22 und komme aus Bayern (Landkreis Dachau)
Eigentlich komme ich aus der BMW Ecke und beschäftige mich hauptsächlich mit den älteren Modellen E30.
Hier gibt es bei uns eine richtige kleine Scene und es wird fleißig umgebaut und verbessert.
Bis vor zwei Wochen musste noch ein 316er Vergaser als Alltagsschleuder herhalten, nun gesellt sich ein Audi 80 1.8s an die Seite meines Sommerfahrzeugs (BMW E30 335i Umbau)
Das Auto ist mir trotz meiner BMW-Vernarrtheit innerhalb weniger Tage ans Herz gewachsen und ist wirklich ein tolles Altlagsauto!
Man kommt wirklich sehr entspannt von A nach B -> schön leise, extrem niedriger Spritverbrauch für das Alter und ein sehr auf Bequemlichkeit ausgerichtetes Fahrwerk.
Entschieden habe ich mir für den Audi 80 aus folgenden Gründen:
-Meine Leidenschaft die E30 werden zunehmend teurer und sind mittlerweile mehr Liebhaberfahrzeuge wenn der Zustand passt und das ist einfach nix mehr fürn Winter mit viel Salz. Sind ja leider nicht verzinkt Außerdem wollte ich nun nach 5 E30 und einem E36 einfach mal was anderes eine Chance geben
- Ich habe einen Arbeitsweg von 7km und eine Fahrleistung von 4500km pro Jahr -> VAG Motoren sollen damit noch besser zurechtkommen (hatte aber außer hohen Spritverbrauch auch mit BMW Motoren noch kein Problem mit den Kurzstrecken)
- Es musste ein "altes" Auto sein, ich kann mit neuen Autos einfach nix anfangen...
- Das Auto musste genauso Zuverlässig wie all meine BMW´s sein und nach Möglichkeit günstig im Ersatzteilmarkt sein.
Zum Auto noch kurz:
Audi 80 1.8S MKB: PM
90PS
TÜV 06/14
Ausstattung: Nichts außer Schiebedach
Preis 580 EUR
Bekannte Problemstellen: Temp-Anzeige ging nicht, minimales Loch im linken Radhaus, Bisschen Rost am linken vorderen Kotflügel (innenseite von außen nicht wirklich zu sehen)
So das wars von meiner Seite, hoffe hier wird einem genau so gut geholfen wie in unserem E30 Forum und vielleicht kann auch ich in manchen Bereichen mein Wissen durch die vielen Umbauten etc. weitergeben.
Gruß
Michael
-