Reifen verschleiss Aussen und Innen

  • Guten Abend,


    Habe mir vor nem Monat neue Reifen geholt für die Vorderachse.
    Die sind jetzt schon wieder Komplett runter hab achsvermessung gemacht hat alles gepasst.
    Die sind Aussen und Innen komplett abgefahren (kein profil) Weis einer woran das liegen kann?
    Habe ein Gewindefahrwerk drinne. Domlager, Querlenker und Traggegelenk wurden auch erneuert.

  • Fährst du mit 1bar Luftdruck ? Dann noch n bischen rasant ? :whistling:


    Fahr auch n B4 mit 205-60-15 mit 2,2bar druck .Die halten bei normaler Fahrweise ca 3 Jahre wenn am Fahrwerk


    alles passt. Gut ich hab n Standartfahrwerk drinn 8| 8|

  • Neue Reifen vor einem Monat und die sind jetzt schon wieder runter ?!?!?!?! 8| :doofy:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • 215er ^^ Also entweder Spur wirklich verstellt, mal eine andere Werkstatt ausprobiert? Ansonsten, Fahrtstil ändern, wenn es so bei dir aussieht wenn anfährst:



    Ist noch mittig Profil oder sind es komplette Slicks? Wenn mittig noch Profil ist, die 215er kannst normal auch gut mit 2,7 Bar fahren.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
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  • Hallo,


    war bei mir recht ähnlich.


    Ich war mitte letzten Jahr beim Achsvermessen. Die Verstellschraube der Spurstangenköpfe hat der Mechaniker nicht losbekommen
    deswegen hat er beide Spurstangen ausgebaut um die Schrauben am Schraubstock zu lösen.


    Nach ettlichen Wochen wurde mein Fahrverhalten immer schlechter. Kurz vorm Tüv Termin diesen Monat musste ich die vorderen Reifen
    erneuern weil beide Flanken abgefahren waren. In der Mitte hatte ich noch gute 3mm.


    Was war der Grund dafür: Die Befestigung der Spurstangen an der Servolenkung (2 Schrauben) hatten sich gelockert.
    Der Blödar... von Mechaniker hat die nicht fest genug angezogen. Es war auch eine andere Schraube drin, die etwa 1cm länger ist
    als die andere.


    Also kontrolliere mal diese Verbindung. Ich stell morgen evtl. mal ein Bild rein.


    Edit: 2,7bar sind zu viel. Ich fahre immer mit 2,0bar auf allen Vieren. :)

  • Mittig ist noch profil da.

    Oben haste noch geschrieben, dass außen so wie innen komplett abgefahren ?( ^^


    LG Flo

    Flo's roter Laser


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  • Der Blödar... von Mechaniker hat die nicht fest genug angezogen


    Das is auch schon häufiger ohne zutun eines Blödar... passiert ;)
    Merkt man aber massiv beim Fahrverhalten.

    [b]

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  • Soso Mithras, du bist also der Meinung, dass die Audi Ingenieure sich bewusst waren, dass bei korrektem festziehen der Schrauben
    die Möglichkeit besteht, dass die Schrauben sich von alleine lösen können? ;)


    Also das glaube ich nicht. ^^

  • dafür brauchst keine 9 Zoll Felge.


    Auch mit 7 bzw 7,5 Zoll breiten Felgen hast bei 215/40R17 ein sauberes Bild. Mein Profil fährt sich gleichmässig bei 2,7bar ab und mein B3 mit dem PM wiegt weniger als die B4 Limo! Noch dazu fahre ich 90% der Strecken allein.


    Und auch die Reifen in 195er Dimension werden schon seit 1999 mit 2,5Bar gefahren und sie waren nie mittg schneller abgefahren.


    Aber auch mit 2bar sollten sich die Reifen nicht nach einem Monat abfahren ^^

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  • Trotzdem zusätzlich andere Werkstatt und genau Prüfen, sonst kannst wahrscheinlich recht bald wieder neue Reifen kaufen :) Jeden Monat 2x ca 100€ für Reifen ausgeben oder zur Sicherheit noch eine weitere Werkstatt zu Rate ziehen :)


    Aber muss du wissen.

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