Extrem hoher Öl verbrauch

• Grüßt euch Leute,

Ich musste feststellen das mein tolles Coupe (2.3 NG 136ps/100kw, 251 000km)etwas viel Öl braucht :ill: . Auf ca 800km 1-1,5l Öl :dead: .

Bekomm ich das wieder in den Griff wenn ich Ventilschaftdichtung, VDD, ZKD, Simmering zum Getriebe und Ölwannendichtung mache ?( ;( .

Und noch was woher bekomme ich gute Hydrostößel?

mfg Wolfi

• Kolbenringe ist aber eher ungewöhnlich bei den 80er Motoren (grade bei den 4 und 5 Zylindern). Denke mal mit den von dir angesprochenen Maßnahmen wirst du viel reißen können. Vorallem die VSD. Die sind meistens knall hart nach der langen Zeit. Da wundert es mich, dass da die Ölverbräuche teilweise nicht deutlich höher liegen.

MfG Steffen

• Bevor hier ziellos irgendwelche Teile getauscht werden, sollte man vielleicht erstmal rausfinden, wo das Öl bleibt!? :rolleyes: Läufts irgendwo raus? Verbrennt ers? Is was im Kühlwasser zu erkennen? Weil alle aufgezählten Dinge von Dir passen zu einem der Fehlerbilder. Und alles zusammen wirds wohl nicht sein...

grüße

Sascha

• Er Tropft nicht, er hat kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.
    Am getriebeflansch ist er Stark verölt genauso wie um die VDD rum, desweiten wenn man ihn etwas ran nimmt (natürlich nach warmfahrphase) stink er nach verbrannten öl. Wenn man den Öldeckel abnimmt und dran richt stinkt er auch hier stark nach verbrannten öl. Das komische ist nur das er fast gar nicht blau raucht (eig. gar nicht)

Edit: er braucht kein Wasser!!!

mfg

• Fahr mal nen langgezogenen Berg runter mit eingelegtem Gang im Schiebebetrieb und lass nen Kumpel hinterherfahren. Dann gehste nach ner Zeiut mal stark aufs Gas. Wenn er dann ne blaue Wolke hintenraushaut, hast schonmal die Ventilschaftdichtungen, die hart und spröde sind und das Öl durchlassen.

Grüße

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!