Federn der Firma A Paas.

• Hallo,
    habe folgendes Problem in meinem Audi 90 sind blaue Federn der Firma Andreas Paas eingetragen, nur leider steht nirgendens 20/30/50mm etc tiefer gelegt, sondern dort ist nur ein Maß von Radnmitte-Radhaus angegeben.
    Mit dem Maß kann ich leider nichts anfangen ,da ich nicht das orginal Maß von dem Auto habe udn das Internet spuckte auch nichts aus....
    heute war ich beim Tüv und wollte meine neuen Felgen eintragen lassen, beim Querverspannen hörte es dann auch schon auf..hinten ist zuwenig Luft.
    Also endweder Karrosserie ziehen oder anderes Fahrwerk.
    Da mir das Fahrwerk eh zu tief ist und ausgelutscht ist(Zumindest die Federn) würde ich gerne wechseln.
    Nur brauche ich mal einen Anhaltspunkt wie tief er jetzt ist, damit ich höher gehen kann, nicht das ich ein neues Fahrwerk bestelle und dann wieder den Ärger habe...
    Weiß einer wie tief das Fahrwerk ist oder wie man das rausfinden kann?
    Grüße

• Ich würde als erstes abklären welches Fahrwerk serienmäßig verbaut war. Steht auf dem Aufkleber hinten im Kofferraum. Davon ausgehend hast du ja eine Angabe der Fahrzeughöhe im Fahrzeugschein (vorrausgesetzt das wurde nicht geändert wegen der Tieferlegung). Da kann man ja mal vergleichmessen.

• Messen hat nicht wirklich was gebracht.
    Aber habe in Erfahrung bringen können das es 40/30 Federn sind.

Mein Quattro hängt hinten ziemlich runter werde heute mal die Dämpfer kontrollieren vllt kommt er so ein bisschen hoch damit ich die Felgen eingetragen bekomme. Weil Vorne ist er ja tiefer tiefergelgt und da passt es und dann sollte es hinten ja auch irgendwie machbar sein;)
    Grüße

• Nicht die Dämpfer sinds, die das Auto oben halten, sondern die Federn. Stoßdämpfer sind genau genommen Schwingungsdämpfer. Deren Aufgabe besteht darin, das Aufschaukeln des Fahrzeugs zu verhindern nicht, die Bodenfreiheit herzustellen.

• Weiß jemand den Ausstattungscode für das Audi Sportfahrwerk? Habe nur eine Seite mit der man aus Code die Ausstattung lesen kann und wollte jetzt nicht alles durch probieren.

Und sind die Audi Tieferlegungsfedern auch schwarz? Weil habe noch nen Satz orginal Federn in der Garage liegen, leider kann man keine Nummer drauf sehen, aber die die sind defintiv schwarz.
    Grüße

• Schonmal was von nem Federwegsbegrenzer gehört? Die Verschränkungsprüfung is ja schon recht ausgeprägt, was die Einfederung angeht. Ich war früher immer dagegen, aber gegen angehende Räder mit nem gescheiten Tiefgang hilft sonst nix, außer Knüppelharte Federn.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Schonmal was von nem Federwegsbegrenzer gehört? Die Verschränkungsprüfung is ja schon recht ausgeprägt, was die Einfederung angeht. Ich war früher immer dagegen, aber gegen angehende Räder mit nem gescheiten Tiefgang hilft sonst nix, außer Knüppelharte Federn.

Ne noch nicht drüber nach gedacht :rolleyes:

Zu den Federn, habe sie eben mal gereinigt:
    Auf den kürzern War ein Rosa punkt drauf, da nebenkönnte auch noch ein heller Punkt gewesen sein Gelb/silber sowas in der Richtung
    auf den längern war ein blauer Punkt und ein heller Punkt Farbe auch irgendwie Richtng silber/gelb

Grüße

• So werde jetzt mal die Federwegsbegrenzer probieren, da er beladen bei jedem Schlagloch aufsetzt :thumbdown:

Falls das nicht hilft, werde ich wohl das komplette Fahrwerk wechseln, entweder Audi Sportfedern( die mit 20mm Tieferlegung falls ich welche auftreiben kann)
    oder Federn von HR die eine Tieferlegung von 25-30mm haben, dazu werde ich dann jeweils hinten Sportstoßdämpfer verbauen und vorne de orginal Audi Sportstoßdämpfer lassen.

Weiß einer den Federncode von den Audi Sportfedern, Audi service konnte mir keine Auskunft geben :thumbdown: Oder weiß jemand eine Alternative zu den HR Federn, das war die kleinste Tieferlegungsstufe die ich im Netz finden konnte...alles andere war 30mm und mehr und so tief will ich ja nicht mehr :S
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!