Hallo, kann mir jemand sagen bei wieviel Grad die Kühlerlüfter anspringen müssen ? Und wo stelle ich beim V6 das Standgas ein ?
Gruß Bitsecure
Hallo, kann mir jemand sagen bei wieviel Grad die Kühlerlüfter anspringen müssen ? Und wo stelle ich beim V6 das Standgas ein ?
Gruß Bitsecure
ein geht der lüfter so bei knapp über 92-97°,kann aber auch im stand ohne motor durch stauwärme mehrfach angehen !
aus dann halt irgendwann unter 90° !
wenn de 2lüfter hast,wird der 2te übern keilriemen mit angetrieben !
Also der Kühlerlüfter sollte bei 90°C angehen. Und natürlich nur im Stand und bei langsamer Fahrt. Während der Fahrt sollte der Fahrtwind genügen um die 90°C zu halten sonst ist was faul.
Danke. Weißst Du auch wie ich Standgas einstelle ?
Soo, die Originale Anzeige ist eher ein Schätz-o-Meter.
Der Kühlerlüfter müsste bei 92-95 Grad angehen.
Standgaseinstellung geht beim V6 nur über den Diagnosecomputer. Hast du Probleme damit?
Laüft ein bischen zu hoch. Lüftertmperatur ist dann wohl OK. Lüfter gehen an. Hab nur gedacht die gehen sehr spät an. Ist aber in dem bereich. Danke an alle !
Meiner geht bei ca. 100-110° an, ist das normal?
Ja, das ist normal!! Wie gesagt, nur ein Schätzeisen!
Solange die Temperaturwarnung vom Autocheck/Minicheck nicht kommt, oder er anfängt zu kochen, ist alles in Ordnung.
moment,haben die nicht 2stufen,eine die später noch zugeschalten wird ?!
vielleicht geht bei konsi stufe 1 schon gar net mehr ?!
also von meinem neuen hab ich den lüfter noch nie angehn gesehn/gehört.
war einmal bei ca 100C wo mein alter längst angegangen ist. temp warnung im minicheck hab ich allerdings nich gesehn, dann is noch ok? evtl. ist ja das schätzometer anders als des von meinem alten. sonst temp.fühler erneuern?
moment,haben die nicht 2stufen,eine die später noch zugeschalten wird ?!
vielleicht geht bei konsi stufe 1 schon gar net mehr ?!
Der ABT hat nur eine Stufe, die geht bei ca 100°C an. Alles ab ABK aufwärts hat 2 Stufen, un is Thermoschalterabhängig... manche schalten bei 92°, andere erst bei 97° oder gar noch später.
greetz
also meinen 1er or 2er geht nur bei klima und langsam or stehen!
hab ihn sonst noch nie gehört, auch bei 100 grad nicht o__O höher war ich noch nie!
und bei abgedrehten motor war auch noch nie was!
mfg mani
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!