Autoproblem

  • Moin Leute,


    habe da ein Problem:D Folgende Situation:


    Mein Alltagsastra macht hin und wieder Probleme, daher überlege ich, ihn zu verkaufen. Aus dem Erlös des Verkaufs müsste dann ein andere Auto her.
    Jetzt überlege ich, ob ich einfach nen zweiten 80er kaufe oder ob es nen Scirocco GT II werden soll und für den Winter einfachirgendwas anderes.


    Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber ich bin mir einfach nicht sicher. Der weiße B4 bleibt definitiv ein Schönwetterauto. Fahre im Jahr um 17000 Kilometer, die überwiegend auf der Landstraße abgespult werden. Bin gespannt, ob ihr ein paar Ratschläge oder Ideen habt

  • Was heisst hier Jammern auf hohem Niveau...


    Wer sich nur noch nen 80er leisten kann, da ists vom Geld her kein Niveau mehr vorhanden. Mich eingeschlossen. :D
    Wenn de willst kauf dir doch 2 oder 3 :) . Der 80er ist immer eine gute Wahl. Ich hab meinen schon 14 Jahre. Bin 200tkm gefahren
    und er hat mich nur 3 mal im Stich gelassen (Anlasser, Kupplung, Zündschloss).


    Scirocco White Cat finde ich geil. Bloß die Autos aus den 80igern sind alle so klein. Der Audi geht gerade noch.

  • Der Scirocco hat irgendwie was. Ich bin 1,84 und passe da grad so rein, Sitz ganz hinten :D Wäre dann wieder ein Auto, das älter ist als ich.
    Aber irgendwie stehe ich auf diese Autos, weiß auch nicht wieso.


    Ein weiterer Audi wäre auch cool, aber dann hab ich keine Abwechslung mehr :huh: Nen Opel wirds aber nicht wieder, das weiß ich :D

  • Und wenn du deinen jetzigen ABT zum Alltagsknecht degradierst und dir noch nen richtigen Schatz (vllt ja sogar n Cab o.ä.) suchst? Also jetzt nicht falsch verstehen, dein weißer B4 gefällt mir schon richtig gut. Aber - schnupper mal n bisschen 5-Ender-Geschmack und du willst's einfach haben. :D


    (sagt btw einer, der stets von seinem ABT mehr als überzeugt war.)


    Wie gesagt, echt nicht böse gemeint, würds mir aber - sofern das nicht unbedingt das Auto vom verstorbenen Opa o.ä. ist, also nen wirklich extremer ideeller Wert dranhängt, wirklich nochmal gut überlegen.


    Gruß
    Simon

  • Es ist langläufig ein Irrtum, das Leute die ein altes Auto fahren, sich nix leisten können und somit kein Niveau haben. Mitunter ist im finanziellen Aufwand die Instanthaltung eines alten Gebrauchtwagens mit der Anschaffung eines guten Gebrauchten gleichzusetzen. Und da selbst bei Audi in Sachen Qualität der 80er doch immer wieder die beste Wahl ist, würde auch ich immer wieder auf selbigen zurückgreifen. :)

  • @ 5m0n3 :Habe schon verstanden wie du das meinst, aber es ist genau das Auto meines verstorbenen Opas, deshalb ist da der ideele Wert schon enorm hoch. Der soll irgendwann mal zum Oldtimer werden und bis dahin darf er in meiner Garage stehen und wird nur bei Sonne ans Licht geholt :D


    Gute und vor allem unverbastelte Roccos bekommt man ja mittlerweile auch nicht mehr für all zu kleines Geld. Muss ich mir wohl nochmal überlegen

  • Als Alltagshobel? No way... Golf 4 1.9TDI kriegste mittlerweile hinterhergeworfen. Wenn vorder und hinterachse in den letzten 5 Jahren mal überholt wurden, absolut pflegeleichte Technik... Zum Kilometerreißen holt man sich doch keinen 20 Jahre alten schaukelbenz. :)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Der Scirocco hat irgendwie was. Ich bin 1,84 und passe da grad so rein, Sitz ganz hinten :D Wäre dann wieder ein Auto, das älter ist als ich.
    Aber irgendwie stehe ich auf diese Autos, weiß auch nicht wieso.


    Ein weiterer Audi wäre auch cool, aber dann hab ich keine Abwechslung mehr :huh: Nen Opel wirds aber nicht wieder, das weiß ich :D


    Kauf den Rocco und hab Spaß, die werden eh nimmer weniger wert, wenn sie gepflegt werden, eher mehr.



    Und den Audi fahr im Winter, stell dich nicht so an. Der hält das schon aus, fettest ihn halt im Herbst gut mit Seilfett dann geht das schon.
    Ein besseres Winterauto gibts nicht, komfortabel, verzinkt, robust, einfach / sicher zu fahren dank Frontantrieb / Quattro...


    Oder magst im Winter Fiesta fahren, ich weiss nicht was alle hier mit "Winterauto" haben... ich fahr meinen in den übelsten Bedingungen... und da ich ihn pflege (Hohlraumschutz, Unterboden, diverse rostgefährdete Stellen gut fetten, Verschleißteile rechtzeitig tauschen) nimmt er mir echt nichts übel.
    Vom stehn im Winter rosten dir eh nur die Bremsen ect. fest...


    Fahr einach die Gurke.


    edit:
    Hab das mitm Opa übersehn, wenns sooo wichtig is schau dass du einen 2.3E bekommst mit brauchbar Ausstattung.
    ... aber wennst mal eine Zeit lang 2.3E gefahren bist fahrst nie wieder ABT.

  • Mir ist es wichtig, dass er so bleibt wie er ist. Mag sein, dass ich da vielleicht etwas pingelig bin, aber ich möchte das Auto so erhalten wie es mir mein Opa hinterlassen hat. Da gehören für mich auch Opas Fahrgewohnheiten zu und das bedeutet, kein Schnee und kein Salz :D


    Wie gesagt, ich weiß, dass das ein bisschen übertrieben klingt, aber er soll ja mal ein Oldtimer werden und nicht irgendein B4 jenseits der 260.000 Kilometer.


    Erstmal muss ich gucken ob irgendjemand meinen Astra haben will :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!