Alles anzeigenIch würde bei den S2 nicht so schwarz sehen ...
... Audi ist noch eine recht junge Marke. Im Premiumsegment hat man ja erst angefangen ...
vor 15 Jahren hat man auch noch jeden verspottet und verhöhnt der sich seltene BMW´s auf die Seite gestellt hat ("warum denn keinen Mercedes?"),
da ist inzwischen auch einigen Leuten das Lachen vergangen ... nur mal nach einen M3 Evo E30 suchen ... der steckt im Wert die meisten etablierten Klassiker locker in die Tasche ...
Wer da auf eine S-Klasse oder einen jüngeren SL-Roadster gesetzt hat, hat da "unwesentlich" das nachsehen.
Und der S2 legt vor allem als Coupé in der letzten Zeit ziemlich zu. Also wenn man irgendwas haben will, wird es inzwischen schon fünfstellig.
Selbst für so total fertigen Rotz wie dieses lila-pinke Ungetüm werden 6tsd EUR aufgerufen und von manchen Leuten nachgedacht, sich so etwas in die Garage zu stellen und wieder herzurichten ...
Merceds & BMW haben aber bei weitem nicht eine so, Sorry wenn ich es so sage, total beschissene Ersatzteil Politik. Denn da macht Audi wirklich keiner was vor! Geh mal zu Mercedes... da bekommste problemlos teile von ü30 / ü40 usw. Autos. Bei BMW hat man sich inzwischen auch besinnt & man bekommt wieder viele Teile für die alten Modelle. Bei Audi hingegen ist Pustekuchen. Da rennste stellenweise schon nach 10 Jahren den Ersatzteilen nach. Das ist für ne "Premiummarke" (die Audi ja gerne darstellen möchte) nen Witz, der seines gleichen sucht.
Und bevor Audi daran nix ändert... biste in jeder Hinsicht der Angeschissene! Evtl. sind auch deswegen viele Audi Klassiker, im vergleich zu Mercedes / BMW, nix wert. Denn was will ich mit nem Auto wo ich nicht einmal mehr die einfachsten Sachen bekomme? Ich sehe es ja oftmals am typ81 Coupe meines Bruders. Da bekommste echt das kalte