Guten Abend Community,
ich hoffe Ihr könnt mir mal etwas weiterhelfen!
Unzwar bricht mein Wagen nach meinem gefühl VIEL zu schnell aus.
Beispiel:
ICh fahre eine langegezogene linkskurve danach direkt eine kurze rechtskurve, welche in der mitte quasi die Spitze eines Hügels hat mit ca 50 km/h, Der Arsch rutscht weg ich fahr die kurve weiter über dem Bordstein drüber. Habe da ich dachte "juhu Quattro" im Scheitelpunkt angefangen gas zu geben, ca 40% des Pedalweges. (Nasse Fahrbahn).
Beispiel 2:
Ich fahre eine langezogene Autobahn Abfahrt die wiederum auf eine Autobahn drauf führt. Ich denk mir "Oh nein, gelernt von letztes mal" also 4. Gang kein Gas und Tempo 65-70, und zack merk ich erst vorne wie bei front ausbrechen, dann leicht gegengelenkt und zack das heck kam ganz kurz, ich wieder bisschen weniger gelenkt und hab ihn gefangen. (Herzinfarkt) + (Nasse Fahrbahn).
Mein Wagen hat ein Eibach Fahrwerk drin, vorne ziemlich Tief und hinten sieht die höhe aus als wäre es serie. Ich habe 195 65 r15 mit geschwindigkeitsindex von dem ABT da ich die übernommen habe vom alten auto. Vorne Neue Michelin Energie Saver und hinten Polnische Irgendwas drauf.
Meine Entdeckun an der Vorderachse ist das auf der fahrerseite grade mal Zeige und Mittelfinger zwischen rad und Frontschürze passen und auf der beifahrerseite Zeige, Mittel und Ringfinger.
Kann auch sein das die Schürze etwas schief hängt, was man optisch nicht sieht wie ich finde.
Jetzt mal ohne Mist liegt das nur an diesem Setup das der so ein verdammt schlechtes verhalten hat?
Ich bin mit den vorherigen reifen welche da vorher drauf waren bei trockener Fahrbahn mit 225 45 r17, 120 km/h durch ne Ausfahrt Kurve gefahren und da hab ich leichtes übersteuern gemerkt aber das wars..