Audi verbraucht viel Öl
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Mal geschaut ob dein Motor trocken ist? Bzw ob er Blau bläst & auch nach Öl stinkt?
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und musste heute feststellen das mein B4 wieder nicht anspringen will aufgrund der leuchtenden Öllampe.
Warum sollte der Audi nicht anspringen, wenn was an Öl fehlt? Wäre mir neu, dass das so ist. -
Auf etwa 300 km aber schon wieder nachfüllen zu müssen scheint mir ungewöhnlich.
Mal geschaut ob dein Motor trocken ist? Bzw ob er Blau bläst & auch nach Öl stinkt?
Ja es riecht nach Öl und auch nach allen anderen wenn ich fahre, aber beim Vorbesitzer war das 18 Jahre lang nciht anders.
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Laut Audi sind, glaube ich, 1l auf 1000km noch im Rahmen
Wenn der Motor trocken ist & Du kein Öl im Wasser o.Ä. hast.... würde ich spontan auf die Ventilschaftdichtungen tippen. Mein Bruder hatte an seinem das selbe Prob. Aber da soll jemand anders ggf. noch paar Ideen einwerfen
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Kommt aber auch aufn eigenen Gasfuß an. Wenn ich meinem öfter mal die Sporen gebe... dann kann ich auch bereits nach gut 500km wieder nachschütten. Wobei meiner eh immer nur halb voll ist. Denn nur fürs Kirchturmrutschen ists Schwachsinn den voll zu machen. Das verbläst er dann sinnlos. Wenn dann längere Strecken anstehen, wird er zuvor aber auf max. gebracht. Das is klar
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ich fahre nur längere strecken mitn auto und dann auch nicht vollgas.
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ja, da muss ich dir mit deiner Angabe recht geben, mirofret: bei vielen V.A.G-fahrzeugen steht es sogar vorne im handbuch drin - bis zu 1l auf 1.000km seien tolerierbar. kommt mir aber auch ganz schön viel vor, wenn man bedenkt, dass das 15l Öl zwischen 2 ölwechseln sind.
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kompressionstest machen. wenn die ventilschäfte durch sind, dann ist der druckverlust geringer als defekte kolbenringe...
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Er soll erst mal die Haube aufmachen und nachsehen.
Er hat ja nicht mal geschrieben ob der Motorraum trocken ist oder ob da alles versifft ist. -
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Kann ja auch in den Unterfahrschutz laufen so wie bei mir
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Schaftdichtungen oder Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung wenn du sagst er springt schlecht an. Wie hier schon gesagt wurde, mach einen Kompressionstest. Dann weist du schon mal mehr. Wenn du das weist, dann kannst wieder hier schreiben und wir zerbrechen uns weiter den Kopf
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HI,
noch nicht mal ne Km Laufleistungsangabe.
Nen Kolege hat den Motor bei 280.000 und schüttete auf 15.000 km 3 Liter rein. Das sind 200ml auf 1000km. Was ok war aber an Ventilschaftdichtungen
lag. Nach den wechsel ist es weniger. Wie viel genau haben wir aber noch nicht raus.Ich hab nen PM. Ich hab auf 8.000 Km gerade mal 600ml reingekippt. Also gerade mal 75ml. Der Motor hat aber auch gerade erst. 132.600 km drauf.
Was es sonst sein kann wurde schon gesagt. Reparabel ist es. Ob sich das für das Fahrzeug lohnt muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil meine, dass man die 350 Euro (ohne Arbeitskosten) in nen Dichtsatz, neue Riemen, Wasserpumpe sowie Kopf planen, Hydros, Schaftdichtungen, Ventile reinigen und einschleifen, durchaus investieren kann, wenn man den Wagen noch mal zwei Jahre betreibt.
MfG
BB
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Meiner hat mal 1,5 Liter auf 1000km verbraucht nachdem ich die Ventilschaftdichtungen erneuert habe verbraucht er immer noch 1 Liter auf 1000km. Seit kurzem ist die komplette linke Seite vom Motor voll Öl. Was kann das sein?
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Meiner hat mal 1,5 Liter auf 1000km verbraucht nachdem ich die Ventilschaftdichtungen erneuert habe verbraucht er immer noch 1 Liter auf 1000km. Seit kurzem ist die komplette linke Seite vom Motor voll Öl. Was kann das sein?
Bei mir ist auch links alles vol Öl.
Bei mir ists der Ventildeckel oder der Öldeckel.
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