zu was für einen würdet ihr raten?
vor un -nachteile von beiden?!
b4 16v competition oder b4 2,3 quattro?
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Hallo
Also ich würde zum 5 Zylinder tendieren. Warum ? weil ich einfach den 5 zylinder Sound mehr mag als son 4 zylinder gejaule. Klar 4 zylinder können auch gut klingen aber die 5 zylinder machen schönere Musik.Außerdem glaube ich ist es einfacher nen guten 5 Zylinder quattro zu finden als nen 4 zylinder 16v quattro.
mfg alex
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also beim 16v hast halt eher was besonderes sprich seltenes
was sich für spezielle teile die es nur im 16v gibt extrem auf den preis auswirkt.
ich hatte beide schon aber das Ansauggeräusch vom 16v gefällt mir schon bessser wie der 5ender klang
steinigt mich ich weis
aber dazu sind wir ja hier das man seine Meinung äußern darf^^
mim fünf ender bist teile mäßig sparsamer dran und positiv is halt das es ein 5ender is
das muss jeder selber entscheiden was man will
übrigens ich fahr meinen 16v auf ca. 8liter
was du mim 5ender ned schaffen wirst^^
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Beide Motoren haben ihren Reitz. Der 16v ist im gegensatz zum 5 Ender ein Drehzahlmotor. Beide Arbeiten eigentlich nach dem selben System nämlich dem Mengenteiler.
Klang ganz klar 5 Ender wobei nen 16v mit BN Pipes auch mehr als geil Klingt.
Ich schätze an meinem Compi mittlerweile den 4 Ender vom Einbaupunkt, weil er erst später als der "lange" 5 Ender über die vorderräder zieht. -
Wenn Du einen "kleinen S2" haben willst, nimm den Competition. der hat die äußere Optik. Wenn Du mal auf S2 Technik umbauen willst, nimm einen 2.3er Quattro. Brauchst dann zumindest keine Karosserieänderungen zu machen (Stichwort: Kühler).
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Also ich habe bis vor paar Monaten eine 2.3E Quattro gehabt und ein Spezl von mir hat einen Competiton den ich auch schon öfters gefahren bin.
Also von unten raus geht der 5 Zylinder um einiges besser. Der 16v geht unten rum im Competiton nicht gut.
Vom Verbrauch her nehmen die beiden Motoren sich gar nichts (wobei es sehr stark auf die Fahrweise aufkommt)
Von den Ersatzteilen ist man beim Ng besser dran, als beim 16v@ Stefan
Du redest von deinem leichten B3 Frontkratzer. Ist klar das man mit einem "schweren" 5 Ender B4 der auch noch Quattro hat nicht auf 8 Liter kommt. -
bin mit meinem 16V auch recht zufrieden, noch ein audi-fahrer der sich mitm 16Vgejaule outet ... (B3 fronti), der unterschied leistgungstechnisch zum B4 wird mit den 3-4 ps ja nich recht anderst sein.
mit quattroantrieb natürlich anders als der frontiwie schon stefan sagte beim 16V wird man auf dauer probleme wegen manchen ersatzteilen haben bzw. eben mit dem preis der teile...
aber zicken machen können ja bekanntlich beide
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Also ich würd versuchen zu bekommen was der Markt hergibt.
Halt nach beiden Modellen ausschau, was sich dann Preislich und vom Zustand her pefektes ergibt wird gekauft ! -
Also ich würde zum 5 Zylinder tendieren. Warum ? weil ich einfach den 5 zylinder Sound mehr mag als son 4 zylinder gejaule.
Du riskierst gerade eine dicke Lippe
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Gar nix jault da Und das war noch dezent aufs Gas getreten -
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Du riskierst gerade eine dicke Lippe
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Gar nix jault da Und das war noch dezent aufs Gas getretenDa kann er sich auch nen Golf 2 holen. Die klingen genauso
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Mensch habt ihr wieder die vaseline vergessen oder was?
Der 16v geht halt oben raus ganz knackig, dafür fehlts halt unten raus. Wenn noch nen quattro dranhängt, sind beides lahmärsche. Der 16v is halt etwas exklusiver bei audi, was man an den preisen merkt, aber soviel geht ja nich kaputt bei den alten audimotoren
Der competition hat optisch seinen reiz und man kann sagen "ich hab nen originalen competition" wenn jemand fragt und die nachfrage steigt auch ständig. Du musst wissen welches auto dir besser gefällt, wir können nur technische frage beantworten oder kindergarten wegen motorläem lostreten
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Da muß ich Tobner zustimmen, bin vom Phili3z den Compi gefahren und der 16VQ ist echt ne Krüke *duck* .
Hab selber nen 16V Avant und der geht um einiges besser.Von der Technik her ist der relativ gut zu verstehen wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, technisches Verständnis hat und vorallem Spaß an "älterer" Technik hat.
Gruß
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Also definitiv der 5-Ender, der 16V ist anfälliger, teurer und nicht wirklich spritziger oder schneller als der 10V. Als Quattro ist der 5 Zylinder eher zu empfehlen als der 4 Pötter, Hubraum bringt Kraft!
Der Sound vom 5 Zylinder ist ausserdem eine Klasse für sich wo sich der 4 Zylinder ganz weit hinten anstellen kann! Der brummt einfach nur,lautstärke ist nicht alles, es soll sich auch gut anhörenFahrleistungen werden bei beiden Motoren relativ gleich bleiben,wobei der 16V im hohen Drehzahlbereich erstmal anfängt Spaß zu machen und man dann aber eh schon wieder Schalten muss. Wartung hingegen wird der 16V teurer als der 10V, da viel Kleinkram anfällt.
Gruß
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wenn du ihn gut Pflegst, hast du natürlich bei dem 16v ne richtig ordentliche wertanlage!
Vom Sound her würd ich hier zu raten!
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Ganz ehrlich? Ich bin dermaßen enträuscht von BN-Pipes oder FOX und wie sie alle heissen! Der "Sound" kommt aus der "Fabrik" und ist nicht wirklich angehnem zu fahren und kostet auch noch ne Menge Geld für eigentlich nix!
Sucht euch jemanden der wirklich was vom Auspuff bauen versteht und lasst euch einen Anfertigen! Der Klang unterscheidet sich deutlich vom Massen Produkt.
Mfg
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Bei mir in der Nachbarschaft ist der Prototypenbau der weltmarktführenden Auspufffirma für AUtos mit mehr als 4 Pötten Nennt sich Boysen. Mit viel Kleingeld kriegt man da die schönsten Dinge. Oder indem man jemanden von dort kennt
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??????? Was willst du sagen bn klingt ned vernünftig? ??
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@mafijoosi
Es gibt immer Wege und Mittel um ans Ziel zu kommen@ Tobner
Genau das will ich damit sagen! Ich finde das 5-Zylinder Bollern geht unter und Dröhnt. Beim 4 Zylinder ist sie einfach nur laut! -
Ist zwar vielleicht überm Budget aber sowas wie der 16V gibts beim 5 zylinder ja auch. Der 20V. der geht recht gut. Verbruacht aber auch einiges wenn man die Leistung abverlangt.
Und Ersatzteile sowie gute Fahrzeuge sind teuer.mfg alex
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