Im Grunde die üblichen Sachen. Wie läuft der Motor? Ist der Motor trocken? Wie siehts Öl aus? Ist Schmodder am Öldeckel? Ist ggf. Öl im Wasser? Schlackert was übermäßig bei der Probefahrt? Funktioniert die Ausstattung wie elekt. Spiegel / Klima etc. pp.? Gibt bestimmt noch paar Punkte die ich vergessen habe x)
Und guck dir bei beiden mal die Durchführungen der Spurstange an. Da gammelts auch gerne mal. Und beim B3 nimm den Teppich im Kofferraum raus & gucke was da Sache ist. Sollte mich wundern wenn da kein Rost zu finden ist. Denn das ist ne Schwachstelle beim B3. Da sabberts dann durch die Zwangsentlüftung o. undichte Rücklichter bzw. ne Hornbein alte Dichtung gerne mal rein.
Und beim B4 auch ruhig mal in die Reserverad Mulde gucken. Da sammelt sich auch gerne mal Feuchtigkeit wenn die Dichtung vom Kofferraum inkontinent ist bzw. nen Rücklicht nicht 100pro dicht
P.S: Lass dir auch Rechnungen zeigen! Daran kannst Du ja sehen wann was gemacht wurde. Frage bei beiden auch nach wie es mit dem Zahnriemen ausschaut. Also wann der gemacht wurde & ob es auch ne Rechnung dazu gibt.