
Passt der Tacho vom s2 in meine limo?
-
-
Ja
-
Passt es mit tacho und drehzahlmesser auch dass sie stimmen?
-
Würd ich sonst schreiben das es passt?
-
Ich zitiere die erste Antwort mal:
Ja
-
Ja, ist aber mit Perlen vor die Säue geworfen.
Einzig der BC wird nicht anzuschließen sein, wenn Du derzeit keinen drin hast. Macht aber nix.
-
Ok danke.
-
Den BC anschließen ist nun kein Hexenwerk. Tuts dazu gibts ja satt & reichlich
zB hier: Drück mich!
Sofern der Kabelbaum nicht mit ausgebaut wurde -> selbst Bauen. Die Stecker & passende Leitungen gibts beim Feundlichen
. Wenn man nicht basteln mag, kann man auch einen fertigen bei eBay kaufen
-
Oder man baut das normale Minicheck vom eigenen Tacho um.
-
Hab kein minicheck.
-
Hab ab Samtag nen BC mit Minicheck abzugeben...
Da sollte der Aufwand weitaus geringer sein das nachzurüsten als den Autocheck...Bobby
-
Hab kein minicheck.Also hast Du bereits ab Werk ein Auto Check System? Denn dann würde dies ja bald noch einfacher werden
-
Hab mir einen S2 Tacho gekauft aber er funktioniert irgentwie nicht.
Wenn ich meinen B4 anstarte dann geht der drehzahlmesser nicht. Wenn ich das Licht einschalte geht der Drehzahlmesser ein bisschen hoch.
Wenn ich den Motor ca auf 3000 U/min drehe zeigt der Drehzahlmesser 1000 U/min an.
Was kanns da haben? -
Defekte Lötstelle auf der Platine, defekter DZM im "neuen" Instrument.
Bau mal deinen alten DZM in das neue Instrument um, dann kannst weiterschauen. Platine ist auch ident.
Der vorige Satz gilt natürlich nur wenn die Instrumente vom gleichen Hersteller sind, also VDO oder UN4. Untereinander sind die Einzelteile nicht kompatibel. -
Ich habe bei meinem ori Tacho einen VDO mit UN4 gehäuse aber platine ist ident.
Ja danke probier ich mal. -
Welchen unterschied gibt es bon UN4 zum VDO?
Bei meinem s2 tacho funtioniert garnichts ausser die beleuchtung.
Was kanns da haben?
Ist es weil mein alter Tacho ein UN4 ist oder ist es egal denn die ganzen stecker passen zusammen. -
Wenn dein original Tacho ein UN4 ist du du jetzt einen VDO verbauen willst dann funktioniert das nicht. un4 und vdo sind unterschiedliche Komponenten. Wenn er also en un4 hatte, dann passt auch nur un4 und umgekehrt ist es dasselbe in grün mit der vdo version. Grüsse
-
Ist's vielleicht kein S2 Tacho, sondern einer vom V6 mit anderen Tachoscheiben? Der ist dann nicht kompatibel zum 4/5 Zylinder soweit ich weiß.
-
Kann man das irgentwie umrüsten von un4 auf vdo?
-
??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!